1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecom 2D AB2 8°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Adam, 3. Februar 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    wer 200cm große oder größere Schüsseln verwendet, dreht ganz bestimmt nicht mehr per Hand winken

    <small>[ 04. Februar 2004, 11:03: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Micha

    war ja auch nicht ernst gemeint. Wenn das Blech größer ist als man Selbst, dann sollte man von sowas absehen. breites_

    Mehr als 1,20 m würde ich mir auch nicht zutrauen.
     
  3. markus2808

    markus2808 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kann euch nur bestätigen. hab vor 1 Monat von 85 cm auf 1,05 augerüstet und muß mich jetzt noch dran gewöhnen, daß die Signale zwar stärker sind als vorher, aber das Auffinden der Satelliten doch deutlich schwerer. Zum Glück weiß ich von der 85er noch, wo die Sats ungefähr liegen. Die Hand war also vorher bei weiten nicht so beansprucht wie jetzt. By the way, reicht meine 1,05er für den Arabsat auf 26 Grad Ost aus???
    Standort Frankfurt/Main
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    ich hab auch eine 105er und wohne ca. 180 km südwestlich von Frankfurt. Der Arabsat 3 A geht hier mit ca. 40%, ist aber stark wetter- und transponderabhängig. Den Arabsat 2D kannst du allerdings bei dieser Schüsselgröße vergessen.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Klar. Der Einfallswinkel wird kleiner.


    bei 105cm sollte man aber nun wirklich nicht mehr geizen und diese Schüssel an einen SG2100-Motor basteln. Der ist leise und preiswert. Wer 105cm oder größere Antennen per Hand dreht, der quält sich doch nur selbst.


    jain.
    JA: http://www.lyngsat.com/arab3a.shtml
    NEIN: http://www.lyngsat.com/arab2d.shtml (eventuell geht der Al Jazeera Txp.)

    <small>[ 04. Februar 2004, 11:35: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  6. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Arabsat 3A auf 26°O empfange ich im Zentrum einer T90 mit 35%, (Hamburg) selbst bei Regen oder leichtem Schneefall ist der Empfang gut. Dann sollte es in Frankfurt doch eher besser klappen.