1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Goalleo, 29. April 2007.

  1. Goalleo

    Goalleo Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute bin am verzweifeln, ich hoffe ihr koennt mir helfen!

    Habe fast vor 1jahr bei Telecolumbus das tividi International Italien Paket bestellt, Vertragslaufzeit 3Monate!

    Vor 2Monaten habe ich bei Telecolumbus versucht zu Kuendigen, die sagen mir ich muesste das bei ISH kuendigen habe da angerufe bei ISH wollte das Paket Kuendigen, die sagen wir haben damit nichts zutuen die schicken mir nur die Programme und das vertragliche laeuft ueber Telecolumbus.


    Was soll ich machen will den ******* endlich gekuendigt haben!
    Nur die schicken mich immer hin und her!

    Bitte um Hilfe :(
     
  2. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telecolumbus

    Hallo,

    ich wohne in Duisburg und bin auch Kunde bei Tele Columbus West (Essen). Da ich letztens Probleme mit dem Empfang hatte, haben die sofort einen Techniker rausgeschickt, der einen neue Verstärker im Nachbarhaus (Mehrfamilienhäuserblock) eingebaut hat.

    Der Ish-Techniker dürfte in Deinem Haus noch nicht ein Mal den Verteilerkasten öffnen, da Tele Columbus der Serviceanbieter ist !!! Du kannst zwar digitales Kabel (3,90 €) oder tividi family (7,90 €) online oder per Telefon bei Ish bestellen + die versorgen Dich dann auch damit... aber die Zuleitung und der Hausverstärker wird von Tele Columbus gewartet.

    So ist es auch mit Deinem Vertrag !!! Du musst bei Tele Columbus kündigen. Am besten per Einschreiben mit Rückschein.
     
  3. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telecolumbus

    So ist es. Deine Kabelgebühren zahlst du ja auch an Tele-Columbus. So wie ich, Bevor Kabel BW Tele-Columbus Südwest übernommen hat, hätte ich auch Kabel-Internet über Tele-Columbus bestellen müssen. Nur bei KD-Home hätte ich direkt bei Kabel BW bestellen müssen. Genau so ist es bei dir. Du hast ein produkt bei Tele-Columbus bestellt und somit ist Tele-Columbus dein Vertragspartner. Also musst du folglich - wie oben beschrieben - dort deine Kpndigung hinschicken.
     
  4. Goalleo

    Goalleo Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus

    Danke für eure antwort!!

    Dann schicke ich denen mal sofort ein Kündigung, vielen danke!
     
  5. SATANTENNA 1

    SATANTENNA 1 Guest

    AW: Telecolumbus

    Ich habe mal ne Frage an euch.Ich habe im August wegen der Erhöhung ab Oktober eine Kündigung an Tele Columbus (Einschreiben Rückschein)geschickt.Heute bekam ich Post von TC.Sie bedauern bla bla bla,und zum nächstmöglichen Zeitpunkt und jetzt kommts das wäre der 31.1.2009 wär die Kündigung wirksam.Ich habe aber zum 1.10.2008 (Der Tag der Preiserhöhung gekündigt)Soll das heissen obwohl ich rechtzeitig gekündigt habe muß ich jetzt noch 4 Monate die Preißerhöhung bezahlen???
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus

    Kommt auf Deinen Vertrag an mit TC ob eine Kündigungsfrist anliegt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telecolumbus

    Nein, Du bezahlst dann den alten Preis bis zur Kündigung, sofern Du aus dem Grund der Preiserhöung gekündigt hast (sonst nicht!).
    Wann man Dich aus dem Vertrag lässt hängt aber wie Eike schon schrieb von Deinem Vertrag ab.
     
  8. SATANTENNA 1

    SATANTENNA 1 Guest

    AW: Telecolumbus

    Danke ür die schnellen Antworten.
     
  9. mopser

    mopser Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus

    Hallo Leute,

    habe auf Grund der Erhöhung des Kabels vor 5 Wochen gekündigt(natürlich Einschreiben) und bis heute keine Antwort. Ist das normal.

    Danke
     
  10. kirschi68

    kirschi68 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus

    Zwar etwas spät, aber:
    Ich habe der Preiserhöhung widersprochen, 2 Wochen später gekündigt, eine Mahnung/Fristsetzung zur Kündigungsbestätigung geschrieben (3x jeweils per Einschreiben) und bis heute keine Antwort. Die Fristsetzung war der 15. Oktober. Normal ist das nicht.
    Frecherweise buchen die den höheren Betrag schon ab! Lastschriftrückgabe sei Dank :p. Nun warte ich einfach ab.
    Gruß
    Andreas