1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus zertifiziert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von -HD-, 29. August 2009.

  1. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Telecolumbus zertifiziert?

    ok, danke für die info. seriennummer.rar muss man sich dort anmelden? ich hab kein winzip und nix :-(
    Was bekommt man denn für eine Karte wenn man die Seriennummer einer D-Box 2 angibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus zertifiziert?

    Wenn Du KabelDigitalBasic über TeleColumbus bestellst braucht Du gar keine Nummer eines Receivers. Auch wenn das KD-Signal anliegt beeinhaltet diese Bestellung automatisch einen Receiver (meist einen von Thomson oder Samsung) den Du dann halt schlicht in den Keller stellst und nicht nutzt. Die gelieferte D09-Karte kann dann in einem Alphacrypt mit höchstens Software 3,16 genutzt werden.
    Die Angabe eines vorhandenen Receivers oder die Zusammenschaltung von Premiere und Basic auf eine D02-Karte geht nur bei Kunden die direkt bei KDG Kunde sind. So ist meine Information.
    Außerdem könnte es sein das neben den TC-Preis von 4,99 € zusätzlich der KD-Preis von 2,90 umgelegt wird. Das war auch schon mal im Gespräch. Ob das aktuell noch so ist - keine Ahnung.
     
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telecolumbus zertifiziert?

    Auf der HP von TC steht...Ggf. zzgl. Mietkosten für Digital-Receiver 3,00 € mtl....(das will ich ja nicht bezahlen) Falls Sie bereits einen Digital-Receiver besitzen, informieren Sie sich bitte zunächst unter „Details“, ob Ihr Gerät Tele Columbus tauglich ist. Wenn dies der Fall ist, können Sie die Seriennummer Ihres Gerätes während der Bestellung angeben.

    Warum soll man eine Nummer angeben wenn die mir dann trotzdem einen schicken?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telecolumbus zertifiziert?

    Nein!
    Dann besorg Dir Winrar als Demoversion.
    Das habe ich doch nun schon 3x geschrieben, eine D02 Karte.
     
  5. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telecolumbus zertifiziert?

    Sorry, ist alles nicht so einfach, will ja nur das es klappt. Vielen Dank nochmals für die Info :winken:

    Wünsche einen schönen Sonntag.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus zertifiziert?

    Gut versuch Dein Glück, nach allem was ich bisher gehört habe hat das nie geklappt. Viele Köche verderben den Brei. Und das ist eben bei Dir der Zwischenschritt TC obwohl Du ein KD-Produkt haben willst. Viel Glück.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telecolumbus zertifiziert?

    Die 3€uro Mietkosten beziehen sich aber auf einen TC Receiver mit dem man keine Nagra Sender entschlüsseln kann.
     
  8. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telecolumbus zertifiziert?

    verstehe, dann ist es wohl besser wenn ich in einen TC shop gehe und nicht online bestelle, ein anderer User hatte irgendwo geschrieben das die mit sich reden lassen...und nicht so stur sind wie z.b bei der Hotline...

    Nochmals Vielen Dank!!!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telecolumbus zertifiziert?

    Richtig. Vor allem musst Du den auch ganz klar darlegen welche Sender Du auch empfängst und freigeschaltet haben willst. (zB. das bei Dir kein Kabelkiosk eingespeist wird sondern eben u.a. "Kabeldeutschland Info".
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus zertifiziert?

    Wie gesagt, in dem Produkt ist ja ein Receiver enthalten. Den brauchst Du doch nicht nutzen! Oder nur als Zweitgerät fürs Schlafzimmer.

    Als ich TCBasic bestellt habe gabs auch einen Conax-Receiver dazu (ohne Miete), den habe ich nicht mal ausgepackt... ;)