1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus und Sky

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Flo1909, 25. September 2017.

  1. Flo1909

    Flo1909 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    nach meinem Umzug von Unitymedia bin ich nun in einer Wohnung gezogen, in der Telecolumbus der Anbieter ist.

    Nach einem Telefonat mit Telecolumbus wurde mir gesagt, dass ich einen Analogenanschluss über Telecolumbus bestellen muss. Alles weiter würde über Sky laufen.

    Nach dem ich die Unterlagen bekommen habe, habe ich meinen Receiver angeschlossen, leider ohne Erfolg beim einem Senderdurchlauf (Signalstärke und Qualität liegt bei 0%)

    Schließe ich das Kabel an meinen Fernseher an, erhalte ich einige Sender (vermutlich die, die noch im Analogen Fernsehen verfügbar sind z.B. ZDF, ARD)

    Mache ich etwas falsch und es funktioniert doch nicht mit Sky? Wer muss reagieren ? liegt das Problem auf Seiten von Sky oder von Telecolumbus?

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst müss der digitale Kabelanschluss auch freigeschaltet werden. Sonst kommt kein Signal an.
     
  3. Flo1909

    Flo1909 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Eike, danke für deine schnelle Antwort. Dies ist laut Telecolumbus nicht möglich. Diese verwiesen mich an Unitymedia. Die Dame dort konnte mir nichts sagen.

    heißt das ich muss noch einen digitalen Anschluss über Unitymedia bestellen?

    Danke für Antworten :)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nur das der komplette Kabelanschluss freigeschaltet werden muß.
    Das sollte man klären....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Entscheidend ist wer der NE4 Anbieter ist, also für den Hausanschluss zuständig ist.