1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus und die Verschlüsselung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 25. April 2009.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!


    Den Kabelanschluss bei der KDG muss/darf ich nicht kündigen, da es sich um eine Mietwohung handelt. Die Nachmieterin wird den Kabelanschluss (zwangsweise) weiter benutzen.

    Das Internet- und Telefonpaket der KDG muss ich allerdings kündigen.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Premiere-Smartcard?

    Hi!

    Wenn ich einen privaten KNB (Telecolumbus) habe und dieser die KDG-Signalzuführung nutzt, benötige ich dann eine

    P09-Smartcard oder eine
    D09 (früher K09)-Smartcard von Premiere?

    Premiere hat mich an TC und TC mich an Premiere verwiesen.

    Die Sender von TC und Premiere sind definitiv NICHT auf einer SC freischaltbar.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    eine D02 Karte, denn Premiere schaltet nichts auf D09 Kartern. P02 Karten laufen nicht in Kabeldeutschland gespeisten Netzen. (P09 Karten gibt es nicht).

    TC Sender sind bei Dir sicher auch nicht drinn. Oder hast Du Sender wie Kabelkiosk Info (unverschlüsselt)?
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!


    Ich habe momentan meine Premiere-Programme auf der D09-Karte der KDG freigeschaltet. Wenn es P09-Karten nicht gibt, dann halt P02-Karten.

    Ich nutze den neuen Kabelanschluss noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob ich den Kabelkiosk-Info-Kanal unverschlüsselt bekomme.

    Laut Aussage der HL von TC ist an dieser Adresse von das Kabel Digital-Home-Paket und NICHT der Kabelkiosk verfügbar.
    Dies hat die HL der KDG ebenfalls bestätigt. Allerdings würde ich über die SC der KDG kein Freischaltsignal bekommen und muss alles neu bei TC ordern!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    Darauf lassen sich keine Kabeldeutschland programme schalten.
    Das ist falsch denn TC schaltet keine Kabeldeutschland Karten frei, das macht nur Kabeldeutschland. Aber TC möchte auch etwas Geld abhaben und hat daher diese erhöhten Preise und flunkert das die KDG Karte nicht ginge.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!


    Dies hat die KDG-Hotline aber auch bestätigt.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    Früher war TV Empfang über Kabel mal wunderbar einfach, wenn man das hier liest dann schauderte es einen wenn man an die digitale Zukunft denkt.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    @prodigital2 Sorry, dass ich den Faden mal kurz unterbreche - ganz OT ist es nicht da es ja auch ums Thema Verschlüsselung bei der TC geht.

    Ich war so mutig und habe eine Anfrage per Mail (Kontaktformular) über die Verschlüsselungszukunft bei TC gestellt.

    Hier ein Auszug:
    Und ich bekam eine sehr interessante, überraschende Antwort von TC, die mein Weltbild auf den Kopf stellt:
    Wie bitte? Premiere bastelt schon wieder an ihrer Verschlüsselung? Vielleicht auch noch wegen TC?
    Und immer noch kein NDS-fähiger Receiver mit zumindest HDMI-Anschluss in Sicht?
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    Premiere pokert mit TC (seit Monaten)(und andersrum) um die gegenseitige NDS Aufschaltung, ich darf auf deinen Karte? Nein wir nehmen unsere! usw usw.

    Da wird gar nichts umgestellt, keine Sorge, wenn es dann irgentwann geht, wird einfach nur eine neue CaID dazugeschaltet
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    Aha, daher also immer die eigenartigen Aussagen sowohl seitens Premiere als auch TC. Das wusste ich so nicht. Danke :winken: