1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus und die Verschlüsselung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 25. April 2009.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.401
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Welche Verschlüsselung verwendet denn momentan nun die Telecolumbus-Gruppe?

    Immer noch Nagravision oder schon NDS Videoguard?

    Digital TV: Tele Columbus wird mit NDS verschlüsseln


    In meiner eventuell neuen Mietwohnung wird TC mein neuen KNB sein! Die Digital-TV-Pakete und das "Basic-Paket" (private TV-Sender) sind im Vergleich zu anderen KNBs und IPTV unverschämt teuer! :eek:

    Wird ein Zwangsreceiver vorgeschrieben, oder kann ich meinen eigenen weiter verwenden?
    Ist es möglich, Premiere und die "Basic"-Programme auf EINE Smartcard freischalten zu lassen?

    Nagravision und Conax (letzteres embeded) wären kein Problem!
     
  2. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    CONAX und NDS
    Für NDS Zwangsreceiver --> HUMAX iFOX TC (Billigst-Receiver)
    Für CONAX frei wählbarer Receiver.
    Premiere geht bei keinem System auf gleicher Karte. Unterschiedliches NDS!

    TC setzt zukünftig auf NDS. CONAX ist nur noch für begrenzten Zeitraum parallel. Wird auch nur über die TC-Shops vermittelt. Onlineabschlüsse immer im NDS.
     
  3. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    Das ist aber nicht möglich wenn jemand MTV Tune-Inn will.....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    Richtig, dann muss er sich zustzlich noch eine Technisat Conax Karte besorgen.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.401
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    Und wenn ich anrufe und sage, dass ich gerne eine Conax-Karte hätte? Bekomme ich dann eine oder wird TC das ablehnen?

    Eine Conax-Karte wäre super, da dieses Verschlüsselungsverfahren schon in meinem Receiver integriert ist. :)

    Ich will auf jeden Fall einen Festplatten-Rekorder haben. Gibt es für NDS auch einen TC-Festplattenrekorder?

    Gibt es ein CI-System für NDS?
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    ...was offziell bei TC nicht mehr angeboten wird - wird also in nächster Zeit aus den Kabelnetzen rausfliegen.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    Conax-Karten bekommst du nur über die TC-Shops in deiner Gegend - die Hotline wird da abblocken
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    Das ist dann wohl nur bei "echten" TC Netzen so. Bei Primacom bewirbt man noch die MTV Sender.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.401
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!


    Und was ist mit dem Festplattenrekorder?
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telecolumbus und die Verschlüsselung!

    HDD Recorder gibt es bei TC (noch) nicht, sind aber angekündigt (hrhr, also in 2 Jahren... vielleicht)
     

Diese Seite empfehlen