1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus und der Weg zur Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dark-berlin, 2. Oktober 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telecolumbus und der Weg zur Karte

    So stehts drinn, bei uns wird der Conax-Vertrag auch nicht propagiert. Nur bei Nachfrage im Kundenzentrum.
    Beim Basis-Angebot (ohne HD) bekommt man bem Conaxvertrag entweder nur die Karte oder beim NDS-Vertrag den Receiver mit dazu.

    Siehe hier: www.mdcc.de/fernsehen/digital-basic/
    oder www.mdcc.de/fernsehen/digital-HD-basic/

    Bei den HD-NDS-Verträgen hier spricht man aber nicht von Receivermieten sondern die Preise sind inkl. Receiver, also man kann offen von Pay-TV sprechen...

    Ob es Conax-Verträge noch lange gibt ist aber offen. Ab Herbst soll es ein CI+Modul geben in dem dann die Karte läuft und man benötigt keinen Receiver und braucht auch keinen nehmen. Das Modul soll ca 70-80 Euro kosten und wird dann ebenso im Kundenzentrum erworben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telecolumbus und der Weg zur Karte

    Wie gesagt das mag bei MDCC so sein. Bei der Primacom gibts da keinen Möglichkeit für die Conax oder NDS Karten ein Abo ohne Zwangsreceiver abzuschließen.