1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus und CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Crusha, 18. Juli 2013.

1. Crusha

Crusha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Telecolumbus und CI+

Ja stimmt schon aber wenn ich schon so einen Fernsehr besitze will ich die Funktionen schon benutzen, deswegen war das eine entscheidung das ich nicht unbedingt noch einmal extra so ein Receiver hinstellen will.

Werde dann einfach dort bestellen und schreiben das die eine S02/P02 Karte schicken sollen. Wenn die das halt nicht machen, nicht mein problem, wird der Vertrag gekündigt.

Vielen Dank für deine Hilfe :);)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde es telefonisch machen, sonst bekommst Du garantiert eine NDS-Karte.... ;)

Ganz nebenbei halte ich selbst einen Receiver für besser...

Warum? Er bietet viele Vorteile: So kann man z.B. ein Programm aufnehmen und ein zweites schauen. Meist sind die EPGs besser. Mit dem eingebauten Tuner eines TVs kann man nur ein Programm schauen und aufzeichnen...

Mit der Fernbedienung des Receivers kann man übrigens auch den TV bedienen....

Aber entscheide selbst.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit dem Sky-Receiver wird die Aufzeichnung von besonderen Programmübertragungen ebenfalls verhindert!
    Z.B. bei Sky-Select, zudem sind bei zertifizierter Hardware häufig Jugendschutz-PIN-Eingaben erforderlich.
    Beim AlphaCrypt-Classic und beim DeltaCam-Twin kann das der Familienvorstand entscheiden > PIN Aus/Ein.

Deshalb besser ein Sky-Abo und ein patchbares Universal CI-Modul (aktuelle FW für das EVO > Troja 3.15):
    Unicam EVO 3.0 Modul einsatzfertig progr. neue SW, CI, CI+, Sky V13 V14, HD Plus | eBay
    Für Technisat-Produkte (die produzieren anscheinend "besondere" CI+ Technik), im obigen Link den Hinweis auf das Maxcam-Twin beachten (wird mit FW vom Händler auch angeboten), das soll dafür besser geeignet sein.
    Bei Nichtfunktion wird auch eine Modul-Rückgabe innerhalb von einem Monat eingeräumt.

Oder einen patchbaren Kabelreceiver (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten-18.html) SKY u. TC dürfen das nicht wissen:
    HD-Kabel-Receiver Edision Argus Piccollo plus HD IP: Amazon.de: Elektronik mit externer USB-Festplatte,
    dann ist sogar ein Media-Transfer auf den PC und z.B. auch eine Formatwandlung möglich,
    das ist bei Aufzeichnungen mit dem TV-Gerät / oder mit einem SKY-Receiver nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013