1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus Problem BBC Prime

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von praien, 21. März 2009.

  1. praien

    praien Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    weiß nicht genau, wohin ich das jetzt posten muss.:)

    Wir mussten kürzlich von Kabel Deutschland auf Telecolumbus wechseln (Vermieter) und ich habe mir das Family Paket abonniert, wegen BBC Prime.
    Gestern schalte ich den Receiver an und auf dem Kanal von BBC Prime empfange ich nun BBC World. Habe einen Suchlauf gestartet und nix. BBC Prime ist verschwunden, ich bekomme nur noch BBC World. Ob die wohl denken englisch ist englisch?:eek:
    Anruf bei der Kundenbetreuung ergab nichts, keine Störungen gemeldet. Sie haben uns ein neues Signal gesendet und das ist jetzt 24h her. Immer noch kein BBC Prime.

    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Telecolumbus (wir wohnen in Berlin) will uns jetzt einen Techniker schicken, was das wohl bringen mag? Ich habe dieses Paket AUSSCHLIEßLICH wegen dem BBC Prime abonniert und bin frustriert.

    VG
    praien
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telecolumbus Problem BBC Prime

    Ja. Ich habe hier auch BBC World zweimal und BBC Prime ist weg und ich habe keine Ahnung was der Quark nun schon wieder soll.

    Die basteln ja angeblich fieberhaft an ihren Satelliten. Vielleicht hängt das damit zusammen? :confused:
     
  3. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Telecolumbus Problem BBC Prime

    KabelKiosk hatte Störungen mit den Sender oder hat Sie evtl. noch. Es liegt nicht an Eurem KNB TeleColumbus
     
  4. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telecolumbus Problem BBC Prime

    Möglicherweise hats es auch etwas mit dem Umzug von BBC Prime von Hotbird auf Eurobird 9 zu tun, der Sender auf Hotbird wurde ja heute abgeschaltet. Man weiss ja nicht wo KabelKiosk das Signal abgreift.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telecolumbus Problem BBC Prime

    Nein, BBC Prime wurde gestern auf Hot Bird abgeschaltet - hängt scheinbar damit zusammen, da jetzt die Zuführung für diesen Kanal eine andere ist (statt 13 Grad Ost nun 9 Grad Ost).

    Da bekanntlich am Wochenende nicht gearbeitet wird, dürfte frühestens am Montag was geändert werden.
     
  6. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Telecolumbus Problem BBC Prime

    mag ja alles sein.....es wird aber ich noch das Signal von 8 Grad West genommen.

    H11,428xxEuropeKabelKioskdigital
    Your FamilyneinConax/Videoguarddigitaldeutsch
    Romance TVneinConax/Videoguarddigitaldeutsch
    BBC PrimeneinConax/Videoguarddigitalenglisch
    E! EntertainmentneinConax/Videoguarddigitaldt./engl.
    RTVi EuropeneinConax/Videoguarddigitalrussisch
    Detski Mir/TeleKlusneinConax/Videoguarddigitalrussisch
    Nashe KinoneinConax/Videoguarddigitalrussisch
    Sportdigital TVneinConax/Videoguarddigitaldeutsch
    Radio: Blu FM
    neindigitaldeutsch
     
  7. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telecolumbus Problem BBC Prime

    du hast's nicht ganz richtig verstanden
    woher dein knb das signal für die kopfstelle abgreift spielt hier keine rolle

    BBC prime hat den satelliten gewechselt somit muss der knb in seiner aufbereitung ebenfalls die quelle wechseln
    und das ham die schnarcher wohl verpennt
    es gibt bbc prime nur noch auf 9° ost und da müssens sie's herholen wenn sie's weiterhin anbieten wollen
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telecolumbus Problem BBC Prime

    Genau.....die Zuführung für den KK an sich ist seit gestern futsch, daher gibts auch derzeit kein BBC Prime im KK.
     
  9. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Telecolumbus Problem BBC Prime

    also bei mir gehts. Wahrscheinlich hat dein mein KNB besser reagiert als der KK insgesamt :winken:
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Telecolumbus Problem BBC Prime

    Erst Dienstag oder Mittwoch scheint der Kabelkiosk endlich mitbekommen zu haben, dass er auf dem Kanal von BBC Prime das Programm BBC World ausstrahlte und hat den Uplink korrigiert. Jedenfalls ist nun tatsächlich wieder BBC Prime empfangbar...
     

Diese Seite empfehlen