1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus Horror Part 2..The Legend Continues

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von alexbaxter, 11. August 2009.

1. alexbaxter

alexbaxter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    Anzeige
    AW: Telecolumbus Horror Part 2..The Legend Continues

Ich verstehe das alles immer weniger.
    Die speisen die ÖR und Sky digial ins Netz ein, klemmen aber die Haushalte davon ab?
    Das kann doch nicht legal sein !
    Bis vor Kurzem lief alles perfekt, die Probleme gibts erst seit Premiere zu Sky wurde.
    Also wenn ich so einen digitalen TV Anschluss buchen würde ( für 60 Euro ZUSÄTZLICH pro Jahr !!!! ), was genau hätte ich denn davon ?
    Wenn ich das richtig sehe kriege ich dann noch so ne Smartkarte, die nur in einem Zwangsreceiver funktioniert ?
    Mit welchem Recht denn ?
    Ich bezahle doch schon Sky und GEZ, und die Unterschichtensender kriege ich for free über DVB-T.
    Für die zahle ich auf keinen Fall und erst recht verzichte ich nicht auf meine Dreambox !

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da wird nichts abgeklemmt!
    Wenn es bei euch verschiedene kabeltarife gibt, dann werden entweder nur die analogen Grundprogramme, das gesammte analoge Frequenzband oder alle analogen und digitalen Sender angeboten, zu jeweils abgestuften Kabelgebühren. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird immer alles angeboten.
    Hast Du denn überhaupt einen Suchlauf gemacht?

3. alexbaxter

alexbaxter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Natürlich.
    Bei Scifi und den anderen betroffenen Kanälen ist es so, das die Bit Error Rate immer stark schwankt.
    Manchmal kann man die Sender sehen, manchmal nicht.
    Gibt es eventuell irgendwelche Geräte, um das Signal zu verstärken bzw könnte so was helfen ?

Ich kann gar nicht beschreiben wie mir das alles auf den Sack geht, ich will doch nur ganz einfach Fernsehen und nun muss ich mich mit so einem Mist rumärgern.
    Bei uns sind grade ARD/ZDF und Arte HD aufgeschaltet worden.
    An sich wollte ich mir eine günstige TV Karte besorgen um die Sender sehen zu können, aber nun kann ich ja nicht mal sicher davon ausgehen überhaupt Empfang zu haben.

Man man man...

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, aber das muss am Hausübergabepunkt angeschlossen und entsprechend eingemessen werden.

Nicht immer ist ein zu schwacher Pegel schuld, genauso gut kann es ein zu hoher Pegel sein.

Warum aber gehst Du nicht wie schon mehrfach geschrieben zu einem TC Center?

5. alexbaxter

alexbaxter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Weil diese Supporttusse mir gesagt hat ich kann sehe die Digitalprogramme überhaupt nur sehen weil sie mir noch keiner abgeklemmt hat.
    Vermutlich machen die das noch wenn ich mich beschwere.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist aber Unsinn und das wissen die auch!
    Die Privaten haben mit Sky nicht das geringste zu tun. Ich habe hier auch kein Abo für die Privaten abgeschlossen und werde das auch nicht tun.
    Ich könnte die Conax Karte von meiner Mutter sogar haben (die nutz das seit mein Vater gestorben ist eh nicht).