1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

telecolumbus hd reciever mieten oder einen kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von greeceboy21, 15. April 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: telecolumbus hd reciever mieten oder einen kaufen?

    28 Tage EPG? Updates direkt aus dem Internet? Alphanumerisches Display?
    Standby bei 1W und weniger?
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: telecolumbus hd reciever mieten oder einen kaufen?

    Uhm ... wozu??
    Noch nicht gezählt die Tage im EPG, soviel Langeweile habe ich nicht.
    Serienaufnahmen kann er jedenfalls, mit oder ohne EPG, 32 individuell einstellbare Aufnahmeslots.


    Uhm ... wozu?? Damit die Firmware so verändert werden kann, wie es Sendern und Herstellern passt?! GOTT SEI DANK nicht. ;)

    Uhm ... wozu??

    Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. War auch nicht das Thema.

    Er ist ein zuverlässiger Videorecorder, der auch die privaten HDs als unverschlüsselte TS-Streams aufzeichnen kann (was sonst kaum einer kann, und schon gar nicht zu dem Preis). Nicht mehr und nicht weniger.

    Auf das Ergebnis (Aufnahmen bzw. Wiedergabe) kommt es an, und da macht er keinen Unterschied zu Receivern die 300 Euro mehr verschlingen.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: telecolumbus hd reciever mieten oder einen kaufen?

    Also ein Receiver der keine Ansprüche erfüllt. ;)


    Ernsthaft kann man dazu nicht raten. Auch wage ich zu bezweifeln das er Aufnahmen von einem CI+ Modul zulässt, das genau unterbindet ja das Modul - und nicht der Receiver.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: telecolumbus hd reciever mieten oder einen kaufen?

    Weil ich so schon Aufnahmen programmieren kann die ich sonst erst eine Woche zuvor einstellen kann. (Auf arte zB. Real Humans Staffel 2) Aufnahme Slotts habe ich praktisch so viele wie im Flash platz ist ob da bei 1000 schluss ist, keine ahnung
    Weil es nun mal die einfachste Möglichkeit ist, die FW kommt ausserdem nicht vom Hersteller und vom Sender schon garnicht.
    Um den Receiver auch ganz ohne TV bedienen zu können wenn man Radio hören will.
    Für mich ist das aber ein Thema andere Geräte dürfen auch nicht mehr verkauft werden. Leider gibt man aber immer wieder ausnahmen (zB. für die Sky+ Receiver die ja ständig irgendwas laden und damit immer in Betrieb sind.
    Und das spielt bei mir überhaupt keine Rolle ob man die Privaten damit überhaupt schauen kann, ich schaue sie auch nicht im Unverschlüsselten Zustand
    Doch das sehe ich schon.
    Und für 300€uro bekommst Du ja schon einen Luxus Receiver mit wenigstens 2 Tunern, aber das würde mit CI+ sowieso keinen Sinn machen daher hat der Raptor auch nur einen denn auf zwei Tuner kann ein CI+ nun mal nicht zugreifen, das ginge nur mit einem CI Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: telecolumbus hd reciever mieten oder einen kaufen?

    Also ich hatte noch keinen Receiver um die 100 € der nicht bei HD-Sendern mit Ruckeln zu kämpfen hatte. Langsame Menüs und Abstürze sind auch oft an der Tagesordnung. Und die Fernbedienungen lassen auch keinen Spass aufkommen. Dann lieber die internen Receiver der TV's. Die sind inzwischen fast erwachsen.
     
  6. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    AW: telecolumbus hd reciever mieten oder einen kaufen?

    Hi senso,
    deine Antwort bezieht sich auf net cologne.
    Gefragt war aber nach TC. Hier wird Aufzeichnen von HD-Beiträgen durch Ci+ wirksam unterbunden und deine Variante entfällt daher. Auch der Dyan Raptor kann nur das aufzeichnen, was das Modul freigibt.
    Dem Threadopener empfehle ich, statt eines TC-Receivers das TC-eigene Ci+ Modul zu kaufen, das in jedem preiswerten Receiver mit Ci+ Slot, aber auch in vielen aktuellen TV-Geräten verwendet werden kann. Ich selbst benutze schon lange den Technistar K1 zur vollsten Zufriedenheit. Ebay sollte dafür die richtige Adresse sein.
    Bedenke jedoch, daß die Bestellung des Moduls bei TC einen neuen Vertrag auslöst und du 24 Monate gebunden bist.

    Gruß jochenb
     
  7. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: telecolumbus hd reciever mieten oder einen kaufen?

    Mein TV unterstützt kein cl+ modul.
    Aufzeichnen will ich auch net einfach nur ein Kabel Hd reciever (kein Satellit) der alle Programme von telecolumbus abspielen kann in Hd ohne rückler.
    Also bin ich mit diesem dynon raptor gut bedient wie ich das verstanden habe oder ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: telecolumbus hd reciever mieten oder einen kaufen?

    Das ist egal es wird exakt die gleiche Quelle der Sender verwendet.
    Genau das wird vom Dyan Raptor aber umgangen. Offensichtlich wird das Modul anders angesteuert.

    Aber spätestens wenn man bei den CI+ Modulen diese Lücke findet und ein Update gemacht wird, ist der Spuk vorbei.
    Ich bezweifle das es dann ein Update für den Receiver geben wird.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: telecolumbus hd reciever mieten oder einen kaufen?

    Ja, haste richtig verstanden.
    Natürlich muss man auch dazu sagen, dass das Dahinter stimmen muss. Was nützt ein für den Verbraucher ausreichend ausgestatteter Receiver, wenn dahinter Alles Mist ist?
    Mit dem Raptor kauft man einen Receiver, den man zum PVR aufrüsten kann. Und wenn man erstmal nur schauen möchte, ist der Raptor gerade das richtige Gerät. Stick, Festplatte, wasauchsimmer kann man auch noch später kaufen.
    Schönen Feiertag
    Reinhold
     
  10. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: telecolumbus hd reciever mieten oder einen kaufen?

    Eben.
    Und wenn man sich dann mit dem Raptor angefreundet hat und sieht, wie zuverlässig er funktioniert, will man bestimmt irgendwann auch mal "mehr" und seine weiteren Features nutzen. ;)

    Im Gegensatz zu den schlechten Erfahrungen, die einige wohl mit günstigeren Recievern gemacht haben, kann ich nur folgendes sagen:
    Er ist seit über einem Jahr im täglichen Dauerbetrieb hier mit einer Terrabyte-Festplatte, auf die ich Sendungen der privaten HD-Kanäle aufzeichne, um sie später am PC in die entsprechende Form zu bringen (Überschüsse am Anfang und Ende weg, Werbung raus, Videotext und evtl überflüssige Tonspuren entfernen, etc).
    Ich habe den während einer HD-Sendung noch nicht ein einziges Mal ruckeln sehen, geschweige denn ist er jemals abgestürzt.
    Mich hat er bisher noch nie enttäuscht und er ist gerade wegen des günstigen Preises ein Gerät, über das ich mich noch heute täglich freue weil er so zuverlässig arbeitet und auch als Mediaplayer für mp3, mp4, vob (DVD-Dateien), avi, mkv und natürlich ts super geeignet ist, dazu ist er klein und man kann ihn auch schnell mal woanders hin mitnehmen.
    Ansonsten hätte ich ja wohl auch keinen Grund, den hier so anzupreisen, was würde mir das bringen?
    Wenn den einer kauft und der würde ruckeln oder abstürzen, würde es wohl kaum zwei Tage dauern, bis mir das Teil dann hier virtuell um die Ohren gehauen wird. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014