1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus hab ich nun soll ein Samsung UE37C6800 her...welches CI Modul??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HowardS, 9. Dezember 2010.

  1. HowardS

    HowardS Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr TV Profis....

    ich hab bisher ne olle Röhre und ne gute alte Nokia DBox. Dazu ne Conax Karte.

    Nu iss XMas und ich möcht mir nen Samsung UE37C6800 37" Mega Contrast - UE37C6800 - LED-TV - Fernseher | SAMSUNG schenken.

    Nun geht die große CI Modul suche los. Ich ab auch schon bischen gelesen hier bei euch aber diss iss ja der Wahnsinn....

    1. auf der Samsung Seite steh nur was von CI Modul nix ob diss nun CI+ iss??
    2. ich würd gern einfach ne Externe Festpladde anschließen und dann schön alles aufnehmen...so mit allem drum und drann: Vorspulen, timeshift usw.


    Das diss nich geht mit CI+ soweit hab ichs ja verstanden....Ich würd aber schon gern die HD Sender (Pro7,Sat1 usw.) aufnehmen. Aber: ich würd gern KEIN extra Receiver brauchen!!! Alles schön im TV drinn

    Irgendwo hier im Forum versteckt hab ich mal was gelesen das diss auch OHNE CI+ geht mit dem richtigen Modul....

    Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen??

    Danke für eure Mühe....:love:

    Howard
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. HowardS

    HowardS Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus hab ich nun soll ein Samsung UE37C6800 her...welches CI Modul??

    okay also hier iss ja Newbe Forum also kann ich alles fragen :)

    wenn ich also nach "Alphacrypt Light" oder so suche komm ich z.b. auf diese Seite: (Alphacrypt Light - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Digital Devices,Tevii,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2) kann ich dann damit auch die Pro7 HD,Sat1 HD usw. schauen und aufnehmen oder wie??? und das ganze auch mit TimeShift und vorspulen und so??

    krass mann ich seh echt nich durch?:eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telecolumbus hab ich nun soll ein Samsung UE37C6800 her...welches CI Modul??

    Nein mit diesem Modul nicht. Das ist das Light. das kann kein CONAX.
     
  5. HowardS

    HowardS Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus hab ich nun soll ein Samsung UE37C6800 her...welches CI Modul??

    okay okay,

    ich hab inzwischen auch schon bischen weiter gelesen: ich denke ich werde diss (AlphaCrypt: AlphaCrypt Classic) brauchen....

    ABER: Diss kann dann auch alles was ich will ja?? (Aufnehmen der HD sender usw.) OHNE das ich nen CI+ habe...

    Es reicht dann einfach zu meim TC Dealer zu gehen und zu sagen schalt ma die HD Sender frei oder iss das dann schon mit drinn ..oder ..oder ..oder??


    Howard
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telecolumbus hab ich nun soll ein Samsung UE37C6800 her...welches CI Modul??

    Die privaten HD Sender werden bei TC nicht auf Conax Karten aufgeschaltet (vieleicht später?).

    Wenn nur NDS Karten dafür freigeschaltet werden, "könnte" ein Unicam funktionieren. Ausprobiert hat das leider hier noch niemand, bzw. nicht nachgesagt ob es funktioniert.
     
  7. HowardS

    HowardS Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1