1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus DigitalBasic und Sky auf einem Kabel-Receiver? (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von junkfood, 16. November 2009.

  1. junkfood

    junkfood Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    sicherlich wurde diese Frage schon des öfteren gestellt, jedoch finde ich immer unterschiedlichste Antworten und auch verwirrende Aussagen vom Kabelprovider.

    Ich habe folgende "einfache" Sache vor:

    Ist es möglich, das Telecolumbus Angebot DigitalBasic und Sky zusammen in einem HDD-Kabel-Receiver empfangen?

    Nun lese ich in den FAQ dieses Forums, dass eine Freischaltung von SAT1, Pro7 und Co. auf der Sky Karte nicht möglich ist, obwohl TC meinte, es würde funktionieren, wenn Sky noch Nagravision verschlüsselt. Die verschlüsseln doch aber NDS, oder nicht? Außerdem meinte TC, dass sie noch Nagravision verschlüsseln? Was stimmt denn nun im Raum Berlin?

    Was müßte ich denn jetzt machen?

    Einfach bei TC ein DigitalBasic Paket bestellen und eine Karte zusenden lassen und separat die "alte" Sky Karte weiter verwenden?

    Gibt es denn einen HDD-Receiver, der beide Karten zeitgleich entschlüsseln kann?
    Welchen brauche ich dann genau und was muss ich beachten?

    Derzeit habe ich nur eine "alte" Kabel DBOX2 von Nokia, die ich ersetzen möchte!

    Danke sehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus DigitalBasic und Sky auf einem Kabel-Receiver? (Berlin)

    Wenn TC bei Dir eine eigene Kopfstelle nutzt (Kabelkiosk-Programm) dann geht das leider nicht. Die Verschlüsselungen und eingesetzte Technik unterscheiden sich völlig.

    Es gäbe eine Möglichkeit wenn TC noch die Conax-Karte für das Basis-Programm rausrückt. Zu diesem Zweck ins TC-Kundencenter gehen und nachfragen. Dann kann die Conax-Karte in einem CI-Receiver Deiner Wahl genutzt werden, auch zusammen mit der Nagra-Karte von Premiere.
    Die D-Box ist nicht einsetzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009

Diese Seite empfehlen