1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus auf Sky schauen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LuX030, 25. September 2014.

  1. LuX030

    LuX030 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Leider hat telecolumbus in meinem Haus ein Monopol und somit bin ich auf die angewiesen um rtl & Co in HD zu sehen! Ich habe heute die Smartcard Nummer von Sky bei TC angegeben in gleichen Augenblick hat sich sky freigeschaltet. Es kann doch nicht sein das die smartcard von TC bei sky nicht gefunden wird....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Wer zwingt dich dazu? :eek: Stehen die Hinter Dir mit einem Gewehr?:rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Die Sky-Smartcard läuft in den Datenbanken erst auf, wenn Sky sie freischaltet. Ich würde es noch mal versuchen.

    Aber wie gesagt, ich habe schon gehört das TC sich quer stellt weil sie den laufenden Vertrag nicht ändern wollen.

    Kleiner Hinweis: Die Privaten in HD lassen sich mit dem Sky-Receiver nicht aufzeichnen.
    Dazu musst Du die SD-Varianten nehmen. Für die SD-Sender brauchst Du also keinen Vertrag falls Dir das reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Das einzige was ich mir hier noch vorstellen könnte, für das Basis-Paket von TC braucht man ja eigentlich keine Smartcard. Das läuft auch nur mit dem Receiver ohne Karte. Vielleicht ist bei TC nur der Receiver im System? Die Karte braucht man ja erst wenn man Zusatzpakete bucht oder für das Basis-Paket wenn man das CI+ Modul hat. Dann wird auch die Karte im System eingepflegt.
     
  5. LuX030

    LuX030 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Ohne telecolumbus kein TV Empfang im Haus möglich. Ich wohne in einer Eigentümergemeinschaft und die haben bevor ich kam einen Vertrag mit TC abgeschlossen. Satellitenschüsseln sind verboten.
     
  6. LuX030

    LuX030 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Ich bekomme nichtmal die sd Sender auf dem skyreceiver angezeigt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Das erklärt aber nicht das Du diese Sender schauen musst.
    Die Privaten schaue ich überhaupt nicht in meinen vier Wänden, dazu kann mich niemand zwingen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Das kann nicht sein. Die sollten frei empfangbar sein wie die ÖR.
    Der Sky Receiver listet das sehr durcheinander erst in den hinteren hunderter-Bereichen und immer nach den Sky-Programmen.

    Die HD und HD Varianten werden jeweils sep. gelistet.
     
  9. LuX030

    LuX030 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Also die Sender sind nicht da! Ich finde z.b. Tele5 Sd und ich finde auch rtl Hd und Co. aber rtl sd und co sind nicht in meiner Senderliste!!!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Sehr seltsam bei Euch. Dann könnte man ja keine Privaten empfangen ohne HD-Vertrag.


    Aus meiner Sicht nicht zulässig. Frag mal die Nachbarn.