1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleclub startet eigenen Free-TV-Sportsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2017.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hach, mal wieder die wöchentliche "Warum verschlüsseln ARD/ZDF nicht, der Rest Europas schaut bei uns einfach so zu"-Rotz.
    Klar, der Portugiese oder Finne dreht extra seine Schüssel - bzw kauft sich extra eine - so, dass er Astra 19,2 empfängt und guckt nen Film (Hollywood von mir aus), den er nicht versteht. Supi.

    Zum x-ten und letzten Mal. Astra 19,2 ist für die meisten Europäer ziemlich uninteressant. Außer für einige z. B. aus Frankreich fürs Pay-TV. Astra 19,2 ist fast ein deutscher Spot-Beam.

    Und die Umrüstung würde ja auch nix kosten, also dem armen deutschen Michel.

    So, jetzt ist auch wieder gut.
     
    netzgnom gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Die unverschlüsselte Ausstrahlung ist aber dafür verantwortlich das ARD/ZDF immer weniger Rechte im Film, Serien und Sportbereich bekommen.
    Es geht ja auch nicht um die Filmrechte für Portugiesen oder den Finnen, den wird das Programm auch egal sein, aber den Rechteinhabern ist es bei weitem nicht egal.
    Darum zeigen ARD/ZDF auch immer mehr Eigenproduktionen.

    Das wird aber nicht bedacht aber mir kann das auch egal sein ob verschlüsselt oder nicht, ich schalte die Öffentlich Rechtlichen eh nicht ein.

    Von daher ist für mich dieses Thema jetzt auch beendet.
    Ich wünsche euch noch eine schöne
    Zeit!;)
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt mehr Konkurrenz auf dem Markt, daher hat z. B. ARD/ZDF die Olympia-Rechte nicht mehr. Sie hatten sie im Prinzip immer, auch mit freier Sat-Ausstrahlung. Und wie es schon geschrieben wurde: Eigenproduktionen kosten auch Geld. Und nicht gerade wenig.

    Des Weiteren sende die Privaten auch unverschlüsselt in ganz Europa. Ja, "nur" in SD, Fußball kann ich da trotzdem schauen. Oder Serien wie "Game Of Thrones". Also....scheint nicht so ein großes Problem zu sein.

    Dir auch ne schöne Zeit!