1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleclub schaltet vier neue HD-Sender auf - Komplettumstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2012.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Teleclub schaltet vier neue HD-Sender auf - Komplettumstellung

    ... sicher ? -> Teleclub HD Angebot Kabelnetz
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Teleclub schaltet vier neue HD-Sender auf - Komplettumstellung

    Das mit den Film- und Seriensender wird sich kommende Woche auch etwas ändern, denn dann heisst es: Das bestehende Angebot wird ab Start um bis zu 15 neue Sender für Film- und Serienfreunde ... Davon abgesehen, dass es nicht die Masse an Sendern macht, sondern die Qualität.
    Sie mögen zwar kein SkySportNewsHD haben und auch kein Sky3D, aber seien wir mal ehrlich, bei Sky3D kommt alles so oft, das es eigentlich ein reiner Eventkanal ist. Täglich wird man den nicht schauen. Naja, und SSNHD ist nach meinem Geschmack eher Bundesliga-lastig. Und was den Sport angeht, hier ein kleiner Auszug: Zudem strahlt «Teleclub Sport» seine Sportübertragungen hochauflösend in High Definition aus, bei Swisscom TV neu auf bis zu 31 HD-Sportsendern. Das sind in der kommenden Saison alle Fussballspiele der Super League und alle Eishockeypartien der National League A. Dazu kommen alle Spiele der deutschen Bundesliga, der italienischen Serie A und die Top-Spiele unter anderem der spanischen, englischen, portugiesischen und französischen Fussballliga sowie die komplette Formel 1 und die besten Golfturniere. «ESPN America HD» und hochwertige Sportmagazine runden das umfangreichste Sportfernsehen Europas ab.
    Was das TeleclubGo angeht, magst Du recht haben, aber was auch nicht verschwiegen werden darf, und das merke ich jedesmal wenn ich in der Schweiz bin, dass es mir dann eh nix bringt, weil sie nur die Rechte für Deutschland und Österreich haben. Ich kann nicht beurteilen, wieviele SkyGo nützlich finden, aber es ist eher ein netter Zusatz, aber auf den man auch verzichten könnte.
    Da Teleclub in der Schweiz nur im Kabel vermarktet wird, und z.B. Swisscom und UPC sie dort mitanbieten, sollte man von denen auch Festplattenreceiver bekommen, aber wie es jetzt genau aussieht, weiss ich auch nicht hundertprozentig.
    Was die Zweitkarte angeht, die kostet auch Geld und ich kenne so einige, die diese nur haben um sich die Kosten mit jemandem zu teilen; evtl. weiss das TC und macht es deshalb nicht.
    Da wären wir wieder ... bei den Angeboten ... TC hat es anscheinend nicht nötig alles auf Ramschniveau anzubieten. Der Schweizer ist da eh ein wenig anders als der Deutsche. TC hat es den Schweizern wohl nie antrainiert, dass es da Ramschabos geben könnte und das weiss der Kunde halt auch, und so zahlen alle den gleichen Betrag, was andere nicht bevorteilt; halt Schweizer Fairness. Und klar sind 80CHF nicht wenig Geld, aber ein Schweizer hat andere Lasten und Abgaben als der Deutsche, der für andere EU-Länder mitzahlt.
    Neidisch schaue ich jetzt nicht auf das schweizerische TV, aber ich finde es deutlich angenehmer und zu mir mehr passend als das deutsche Angebot und da mein Freund Schweizer ist, und die kommenden Jahre wieder zurück in die Schweiz möchte, werde ich auch mitziehen, aber natürlich nicht des TVs wegen, aber das ist dann halt auch ein schönes Extra.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teleclub schaltet vier neue HD-Sender auf - Komplettumstellung

    Angekuendigt war es.
    Ab man startet am 12. Nur auf IPTV

    dreist
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Teleclub schaltet vier neue HD-Sender auf - Komplettumstellung

    Ein breiteres Fußballangebot und ein Eishockeyangebot, das umfangreicher ist, als es hierzulande je war (gab es jemals Einzelspiele und die 2. Bundesliga live?). Dafür würd ich gern auf so Spielereien, wie SSNHD verzichten.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Teleclub schaltet vier neue HD-Sender auf - Komplettumstellung

    Klar im Kabel!
    Über Satellit sendet der Teleclub nicht!
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teleclub schaltet vier neue HD-Sender auf - Komplettumstellung

    Teleclub sagte im Mai: HD würde im Kabelnetz und Swisscom TV starten.
    Jetzt weiss man: Keines der Kabelnetze wird HD übertragen. Vielleicht am 13. September, vielleicht 2014, vielleicht nie.

    Somit hat Teleclub dreist gelogen.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Teleclub schaltet vier neue HD-Sender auf - Komplettumstellung

    Was das Filmangebot betrifft, gerade in Sachen aktuelle Filme,kann man nur neidisch zum Nachbarn blicken.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Teleclub schaltet vier neue HD-Sender auf - Komplettumstellung

    Und auch im Fussballbereich ist das Angebot einfach traumhaft.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Teleclub schaltet vier neue HD-Sender auf - Komplettumstellung

    Und vielleicht solltest du erstmal dich wieder runterholen.
    Was ist das Problem erstmal bis zum 12.09.2012 zu warten? Wenn dann immer noch kein HD im Kabel ist, kann man immer noch schimpfen.
    Außerdem, wenn man auf Teleclub - Startseite geht, findet man Flyer für Kabel und Swisscom, was sich ab besagtem Datum ändert und bei Kabel sind auch die HD-Sender aufgeführt.
    Und schlussendlich ist es auch nur Fernsehen. Im Leben gibt es weitaus noch interessantere Dinge als TV.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teleclub schaltet vier neue HD-Sender auf - Komplettumstellung

    Du weisst nicht, was Teleclub schon alles mit Kabelkunden gemacht hat.
    Es wird wohl sehr lange dauern, bis man im Kabel HD sieht, nur um Swisscom TV einen Vorzug zu geben.