1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleclub Prime: Neuer HD-Sender für Filme und Dokus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Teleclub Prime: Neuer HD-Sender für Filme und Dokus

    Ja, der Teleclub hat relativ wenige eigene Sendung, die aber hervorragend bestückt werden.
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Teleclub Prime: Neuer HD-Sender für Filme und Dokus

    Schade, dass es Teleclub nicht via SAT gibt!!! Das wäre ne echte Alternative zu Sky!!!!!:wüt:
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Teleclub Prime: Neuer HD-Sender für Filme und Dokus

    Nein. Du schreibst davon, dass andere Anbieter von Pay-TV im deutschsprachigen Raum daran ein Beispiel nehmen sollten, dass Teleclub jetzt den dritten auseigenen Sender in HD startet. Meine Frage wie viele Sender Sky, als Pay-TV-Anbieter im deutschsprachigen Raum, weniger hat, ist absolut im Thema. Kann natürlich sein, dass du andere Anbieter meinst. In einem Forum mit der Top-Level-Domain ".de" gehe ich aber ganz vermessen erst einmal von einem Anbieter aus Deutschland aus. Man sehe es mir nach.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Teleclub Prime: Neuer HD-Sender für Filme und Dokus

    Wie man es nimmt.

    Sky ist auch mit seinen Preisen eher ein Discounter. Was erwartet man? Ich meine, entschuldigung, aber wenn sich hier im Forum jeder einen darauf keult, dass er ein Rabattabo sein eigen nennen darf und man sogar dafür herum heult, dass inzwischen nicht mehr alles im Rabatt enthalten ist, muss man sich nicht über die Qualität wundern. Aber dann kommt wieder das Gejammer, dass für die Bundesliga ja sooo viel Geld da ist. Der Sport ist aber auch die cash cow des Unternehmens. Wegen dem Fußball holen die Leute die Abos.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Teleclub Prime: Neuer HD-Sender für Filme und Dokus

    Eine digitale Verbreitung der Teleclub-Programme via ASTRA war sogar mal geplant. Müsste so um 1999/2000 gewesen sein. Aus diesem Grund gab man ja den analogen Transponder damals an N24 ab. Genau wie bei Premiere sollte die d-box zum Einsatz kommen. Es gab aber wohl kartellrechtliche(?) Bedenken.

    Heute lohnt wohl eine Sat-Verbreitung nicht mehr, weswegen man den Sat-Empfängern in der Schweiz die Möglichkeit gibt, ein kastriertes Sky-Angebot zu abonieren.

    Würde man doch irgendwann via ASTRA senden, was ich ausschließe, müsste man ja nur jene Programme aufschalten, die Sky nicht im Angebot hat.

    Mich wundert nur die Aufteilung bei den Teleclub-Paketen etwas. Warum zum Beispiel ist der Disney Channel im Film-Paket, das passendere Cinemagic aber in jenem für Familien?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teleclub Prime: Neuer HD-Sender für Filme und Dokus

    Das wollte Disney Channel so.
    Beim Start von TC Digital war es so:
    TC Cinema (Entsprach dem alten analogen Teleclub)
    TC Star
    Disney Channel

    Wer also TC hatte, bekam mindestens drei Sender.

    Und zur D-Box. Da gab es glaub wirklich Einwände
    BAKOM - Teleclub darf d-box in der Schweiz nicht einsetzen
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teleclub Prime: Neuer HD-Sender für Filme und Dokus

    Bei mir zählt das Motto Preis/Leistung. Ich würde ungern den Vollpreis für Welt+Film (als Beispiel) bei sky zahlen für das derzeitige Angebot.
    Ich brauche keine 8 Abspielstationen wo ein Film durchgereicht wird.
    Weniger ist da oftmals mehr wie TC beweist.
    Soll das Sky doch auch so machen Sky Cinema als reinen Filmpremieren Kanal, Sky Hits als für Filmklassiker und auch gern für Filmspecials. Und als 3 Kanal Endlich sky one wo man Die ganzen Serien und sonstige Special hin packen kann. Das ganze dann noch in HD und dann würden auch die Kabelkunden nicht Dumm aus der Wäsche schauen. Zu dem würde die ewige Dauerrotation ein Ende haben. Auf +1 und +24 würde ich gänzlich verzichten denn A. gibtes PVR Receiver und B. hat doch sky mit Anytime sowieso eine Plattform von wo man auf Neu gestartete und ältere Filme jederzeit zugreifen kann.
    Das ist meine Meinung und bei einer gescheiten Filmauswahl würde ich nicht nein sagen. Jetzt im derzeitigen zustand no Go und schon gar nicht zum Vollpreis.