1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleclub-Digital

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von alains84, 24. Februar 2002.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    Stell die Fec einfach auf Auto(automatisch), falls dir dein Receiver das erlaubt.

    Allerdings habe ich auf 19,2° Tr.63 wie von Roger beschrieben auch noch nichts sichten können. Mein Receiver hat eine Feldstärkeanzeige für digital als auch für analog. Seit Channel 5 den Transponder verlassen hat, hängt die Anzeige bei mir ziemlich weit links, Richtung 0.

    [ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: Roli ]</p>
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Wird es ähnlich wie bei Premiere einen offenen Infokanal geben damit wir P Kunden uns daran ein wenig ergötzen können ?

    Ciao

    Ms2k
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was will ein P-Kunde mit TC?
    a) die selben Kanäle / Filme,
    b) "tolle" Preise,
    c) ein deutsch, was man im Radio (oder bei EMIL) viel besser genießen kann! [​IMG] [​IMG]

    Obwohl - den Schwyzer Nachrichtenkanal hab´ ích mir schon ganz gerne angesehen (besonders, wenn in "Krisenzeiten" in D alle gleichgeschaltet waren!).
     
  4. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Roli: des check ich jetzt net ganz, woher weiß man dass 10500 die richtige Symbolrate ist, wenn der Signalpegel sich nicht verändert???

    [ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Florian ]</p>
     
  5. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich kann nicht einmal die Senderkennungen empfangen. Meine d-box sagt nur das keine Sendungen gefunden wurde.

    Udo
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Philipsi

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    des check ich jetzt net ganz, woher weiß man dass 10500 die richtige Symbolrate ist, wenn der Signalpegel sich nicht verändert
    <hr></blockquote>

    das waren ein bißchen viel Fragezeichen [​IMG] , bei meinem alten 15``er darf ich nach rechts scrollen(wer hat heutzutage noch 15 Zoll, ich [​IMG] )

    Sorry, ich finde unter der Frequenz, der Symbolrate und der Polarisationsebene(hor.) nichts. Kein Ausschlag, einfach gar nichts. Wenn das so weitergeht, rufe ich morgen noch in Betzdorf an. [​IMG]
    Woher Roger die 10500 hat weiß ich auch nicht, Rogers D-Box 1 mit der DVB 2000 mehr findet so ziemlich alle Signale, bei meinem Echostar muß man die Symbolrate und die Fec für einen Suchlauf wissen.
     
  7. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Roli: ja da ham wir was gemeinsam. Hab auch nen 15 Zoller.
    Ich hab zwar auch die DVB 2000 aber mein Mediamaster 9600 hat schon den neuen Tuner und da geht das automatische Symbolratenfinden nicht mehr [​IMG]
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Philipsi

    tja, ich hatte bis vor 2 Jahren auch eine D-BOX 1 von Nokia mit der DVB 2000. Hab sie damals am 8.8.96 für DF1 gekauft. War teilweise vielleicht ein Fehler, daß ich sie verkauft habe, aber die Hardware erschien mir zu alt.Besitze jetzt noch eine D-Box2(Mietbox)und einen Echostar AD 3000IP, den ich mir damals als Ersatz für die D-Box 1 gekauft habe. Bin eigentlich mit dem Echostar sehr zufrieden, Echostar steht eben für Qualität.
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Auf Astra 1E Tr.53 10.773 GHz hor. SR 22.000 Fec 5/6 wurde heute früh ein digitaler Träger aufgeschaltet. Einlesen kann man bis jetzt noch nichts. Könnte sich um einen Datendienst halten oder vielleicht auch um den Schweizer Teleclub, der mit Tests beginnt. Also nur reine Spekulation von mir, kann sein das der Transponder in 2 Minuten wieder abgeschaltet wird. [​IMG]
     
  10. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    es werden sehr wohl Kennungen eingelesen!
    Und zwar:

    DTAG-CSUP
    DTAG 2
    DTAG-HSI
    By Sky

    Als Receiver nutze ich den Nokia MM9800S!

    MfG
    Jörg