1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleclub aktuell

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RogerM, 4. Januar 2003.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Vielleicht kannst Du bald mal Deine Eindrücke mitteilen. läc
     
  2. olifaessler

    olifaessler Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bitte; Ihr habt es so gewollt läc

    Box gestern eingetroffen, alles verkabelt und installiert. Komischerweise hat die Cryptcard am Anfang Mucken gemacht ("Karte noch nie "gepaired"), darauf wild rumgeschaltet, mehrmals Karte raus - Karte rein, Box an Box aus. Und voilà wie das bei solchen Sachen ist, plötzlich läufts und keiner weiss warum nicht gleihc so winken

    Also zur Qualität. Bei Teleclub Cinema ist die sowohl in Bild als auch in Ton durchwegs sehr gut. Sofern möglich wird scheinbar anamorph gesendet sowie mit 5.1 AC3 Ton, häufiger sogar noch Mehrsprachig (Deutsche Synchronisation, Englisches Original). Da ich zwar gerne mal was in Englischem Original sehe, bei gewissem Slang aber mitunter etwas Probleme hab, hätte ich noch gern die Untertitel dazu gesehn, die fehlen aber bisher vollends. Aber immerhin englischer Originalton, das sieht (hoert) man selten.

    Von der Technischen Seite her ist die Teleclub Box im meinem Fall etwas unpraktisch. So kann man zum einen das TV Format wählen und zum andern die Darstellungsweise auf dem entsprechenden Format.

    Wählt man 16:9 kann man entweder "normal" einstellen, oder "vollbild" soweit ich das verstanden hab entspricht das "vollbild" dem anamorphen Signal. Ist etwas unlogisch fuer mich.

    Wählt man das normale Format 4:3, kann man zwischen Vollbild (aufgezoomt mit Verlust links und rechts) oder Letterbox wählen. Das anamorphe Bild steht dann nicht zur Verfügung, obwohl die meisten aktuellen 4:3 Fernseher (meiner eingeschlossen) anamorphes Bild korrekt darstellen können.

    Ich muss mit meinem Fernseher also für einen Widescreen Film im Menue als 16:9 Fernseher deklarieren, dann beim Sender das "vollbild" wählen, und dieses von meinem Fernseher wieder manuell in das korrekte Format "stauchen" lassen, wenn ich von der Qualität des Anamorphen Bildes profitieren will.

    Fuer Vollbild Sendungen in 4:3 muss ich dann wieder die Konfiguration umstellen. Da sonst oben und unten Information fehlt. Ziemlich umständlich das Ganze. Schade, das Besitzern von 4:3 Fernsehern unterstellt wird, sie sähen viel lieber Letterbox oder Fullscreen als das qualitativ bessere anamorph.

    Gruss
    Oli
     
  3. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Oli

    Glückwunsch zum teleclub!

    Kennst du die teleclub Freundschaftswerbung?
    Wenn du noch keinen angegeben hast, kannst du mich ja angeben, dann machen wir 50:50?!?!?

    Gruss
     
  4. olifaessler

    olifaessler Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <small>[ 22. Januar 2003, 15:45: Beitrag editiert von: olifaessler ]</small>
     
  5. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jetzt wo Premiere Analog definitiv per Ende Februar abgeschalten wird, gibt es einige kleinere Neuigkeiten:

    Teleclub verhandelt noch mit Premiere wegen Übernahme einzelner Kanäle. Es wird per Satellit nur ein (digitales) Angebot geben. (Take it, or leave it, Originalton Teleclub). Die Kunden werden im Verlauf des Februars informiert. Welche Kanäle zu welchem Preis weiss derzeit nichteinmal der Teleclub.

    ca. 5'000

    <small>[ 23. Januar 2003, 15:54: Beitrag editiert von: RogerM ]</small>
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Vielleicht wird dann einer oder beide TC- Programme im Premiere- Paket übertragen und die sind nur in der Schweiz zu abonieren, ähnlich Premiere Austria. So gäbe es doch noch Hoffnung ... l&auml;c

    <small>[ 23. Januar 2003, 18:12: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  7. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hoffen kann man ja...

    ...aber die Hoffnung ist umsonst. Schön wärs wirklich. Aber gemäss Teleclub stimmt bei einer Satelliten-Übertragung das Kosten-Nutzen Verhältnis nicht. Es wird (demnächst, geplant) definitiv kein TC über Satellit geben.

    Zuviel Versprechen dürfen sich die Schweizer übrigens nicht. Das was ich bisher inoffiziell (aber vom Teleclub) weiss, tönt nicht unbedingt vielversprechend. (Mehr kann ich nicht sagen) Nur noch eins: Kabelkunden dürften auch weiterhin bessergestellt als Satellitenkunden sein.
     
  8. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Roger

    Ich komme da jetzt nicht ganz mit. Was ändert sich denn? Zum Beispiel für mich, ich habe digital über Kabel das teleclub Super-Paket, mit 9 Sendern (Sport+ kann man ja nicht wirklich dazuzählen), was ändert sich für mich?

    Gruss
     
  9. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für dich ändert sich gar nichts. Nur für Sat Kunden! breites_
     
  10. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie Fipu18 schon gesagt hat: nichts. Es gibt nur Änderungen für Sat-Kunden. Diese Änderungen führen meiner Meinnung dazu, dass Sat es in der Schweiz noch schwieriger haben wird. (Es wird per Sat nur ein Angebot geben. Nicht wie im Kabel wo man zwischen versch. Paketen auswählen kann.)