1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleboy CH

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von nordfreak, 12. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. straycatsfan

straycatsfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    War gut, ne)
    Ernsthaft, ich finde die Waipu App hier so traurig.
    Auf der anderen Seite schaut man eh nur bischen Nachrichten, da würde es eigentlich ausreichen den TV ans SAT Kabel anzuschließen und gar nichst fürs TV zu bezahlen.
    Dann passt die SD Bildqualität auch zum Programm.

2. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Waipu? Wir sind hier bei Teleboy.

3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Hallo,
    Hört sich ja eigentlich eher negativ an. Ist das immer noch so schlecht bei Android TV?
    Ist das Angebot schlechter wie bei blue TV. Sonst brauche ich das ja erst gar nicht zu installieren.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Nutze Teleboy nicht mehr. Probiere es doch einfach aus. Habe ich ja auch gemacht. Du kannst ja mtl. kündigen. ;)

Blue TV kann man ohne Schweizer Telefonnummer nicht mehr nutzen. Oder hast du bereits einen Alt Account? Dann müsste es noch gehen.

Es kommt drauf an, was du sehen und nutzen möchtest? Möchtest du nur TV schauen, dann würde auch Blue TV Free reichen. Da gibt es eine große Programmauswahl, sogar UHD Sender. Allerdings brauchst du eben eine Schweizer Telefonnummer, um den Dienst zu bestellen und nutzen zu können.

Wenn du auch aufnehmen möchtest, könntest du dann Teleboy nehmen. Dann eben mit den, vermutlich, immer noch schlechten Android TV Apps.

Ich persönlich empfehle dir Zattoo CH. Da ist das Preis- Leistungsverhältnis am besten. Es ist zwar teuer als Teleboy, aber das Programmportfolio ist top und es läuft über Android TV hervorragend. (y)

5. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Blue TV ist gefühlt sehr hartnäckig bei der Geolocation inkl. VPN Erkennung.

fernsehfan gefällt das.
  6. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin auch kein Freund der App, aber Bildqualität ist prima.

fernsehfan gefällt das.
  7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Und vor allem gefriert bei jeder Werbung am Android TV das Bild ein.

fernsehfan gefällt das.
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand die Android TV App von blue TV auch nicht gut. Sehr träge in der Bedienung. Yallo TV Free hatte ich auch mal ausprobiert. Aber auch da, ist die Android TV App eine Katastrophe.

Für mich ist Zattoo CH der beste CH TV Anbieter. Vor allem für Android TV. Wer einen Apple TV nutzt kann auch Teleboy oder Yallo TV nehmen. Die Apps sollen dort hervorragend laufen.

wilmington gefällt das.
  9. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Seh ich auch so: yallo, blue, Teleboy auf AndroidTV = nicht gut. Zattoo = funktioniert.
    Für Android Phones sieht es besser aus als auf AndroidTV.

fernsehfan gefällt das.
  10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich habe Zattoo ch seit 2017. Nur, Anfangs habe ich für das Jahresabo noch um die 99€ bezahlt. Jetzt Ende Juni waren es ca 160 Euro für das Premium Paket, daher suche ich eine Alternative.

Blue TV habe ich von früher zum Glück. Nutze das free Paket, möchte ich ein Paket buchen wird eine Rufnummer verlangt.

Das ist leider ein Problem. Mir ist allerdings auch aufgefallen dass ich an manchen Zeiten ohne Werbeunterbrechung flüssig umschalten kann zwischen den Programmen und an anderen Zeiten kommt Werbung zwischen dem schalten und auch der freeze im Programm. Wüsste gerne woran es liegt, immer unterschiedlich.