1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleboy CH

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von nordfreak, 12. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kann es sein, dass die 10 Stunden Begrenzung für die Fire TV APK nicht gilt?
     
  2. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,
    ich möchte gerne teleboy mit Hilfe von diesem telerising Skript nutzen (weil ich da eine m3u-Liste erhalte). Leider friert da bei mir nach kurzer Anlaufzeit immer das Bild ein. Erst kürzere Freezer und dann geht irgendwann gar nichts mehr.
    Ich habe keine Ahnung, warum. Der raspberry pi über den ich das hoste, hängt an einem Gigabit-Router direkt per LAN-Kabel und ich habe auch schon mehrere SmartDNS-Anbieter ausprobiert.
    Da ich absolut keinen Grund finde, warum es bei mir diese Freezer gibt, spiele ich mit dem Gedanken, ein teleboy Abo abzuschließen. Die 10 Euro wärs mir Wert. Gibts da dann auch irgendwo eine m3u-Liste von irgendeinem schlauen Menschen?
    Also das ich dann halt anstelle der smart-TV App eine m3u-Liste habe?

    Wäre für Hilfe dankbar.
     
  3. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es diese Freezer auch bei Zattoo DE? Da mich diese Hänger bei VPNs etc. auch genervt haben, nutze ich mittlerweile einen eigenen VPS mit Proxy-Zugang, darüber geht es mit HLS5 und tvHeadend ohne Buffering.
     
  4. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erstmal danke für deine Antwort. Ob es diese Freezer auch bei Zattoo DE gibt, kann ich dir nicht sagen. Erstens nutze ich teleboy, zum Anderen treten die Freezer recht unregelmäßig auf. Gestern nachmittag lief alles perfekt - ich konnte z.B. das Formel 1 Rennen ohne irgendeine Störung schauen. Aber seit Gestern Abend habe ich die oben erwähnten Freezer.

    Hls5 habe ich bereits eingestellt...

    Was meinst du mit dem eigenen VPS? Einen (Linux)-Server in der Schweiz mieten und darauf das telerising-Skript installieren? Sorry für die blöde Fragerei, aber ich bin ein absoluter Laie in solchen Dingen...
     
  5. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, und dort einen Proxy installieren und die Daten darüber umleiten.
     
  6. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, aber wofür brauch ich dann auf dem Server noch einen Proxy, wenn der Standort ohne schon die Schweiz ist? Und wie installiere ich sowas?

    Andere Frage: Wie kommt das preislich so? Habe mich mal umgeschaut und gesehen, dass ein Server monatlich nicht gerade günstig ist... Wäre es da nicht billiger, ein reguläres teleboy-Abo abzuschließen?

    Wäre dir für ein bisschen Input dankbar :)
     
  7. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank dir erstmal.

    Was meinst du mit Paket? Den Preis für den Server und das VPS-Startpaket?

    Und was wäre für jemanden günstiger, der eignetlich nicht aufnimmt, sondern hauptsächlich live-tv sehen will? Ein teleboy-Abo oder der Server samt VPS?

    Weil ich habe irgendwie nicht verstanden, inwiefern sich die gewählte Hardware auf den Preis auswirkt...
     
  9. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für Live TV brauchst du kein Teleboy-Abo (kostet sonst CHF 14,90/Monat), das günstigste VPS-Paket kostet 5€/Monat.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  10. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, aber den proxy muss ich ja auch bezahlen. Welchen würdest du da empfehlen bzw. nutzt du den, der in der Anleitung als Beispiel dient?

    Naja für Live-TV brauche ich auch ein Abo - sonst ist mit der smart-TV App nach 10 Stunde Schicht im Schacht...

    P.S.: Noch eine Frage: Sollte ich auf dem VPS-Server dann Debian 8,9,10 oder 11 nehmen? 11 wird wohl am Besten sein, oder?

    Und als Installationsmethode automatisch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2022