1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleboy CH

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von nordfreak, 12. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ist interessant. Ich habe telerising bislang mit Wilmaa genutzt mit einem e2-Receiver. Jetzt, nachdem wilmaa wohl bald nicht mehr existieren wird, würde ich mir auch teleboy mal ansehen wollen.

    Vielleicht würde ich mir Kodi auf meinen waipu-Stick ziehen oder einfach einen normalen m3u-Player nehmen. Sollte ja mit Schweizer IP funktionieren.

    Telerising ist ne coole Sache. Bist du nicht der zuständige Entwickler?
     
  2. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    697
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, der bin ich
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ist denn eine m3u Senderliste (wie bei Wilmaa) für Teleboy wirklich nicht mehr möglich für E2?
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    darf ich fragen wie das funktoniert.
    Ich hab bisher Wilmaa und Zattoo CH in meiner Programmliste (VU+). Ich fürchte, das wird mit Tleboy & Co ja so nicht mehr funktionieren?

    Wie funktioniert das mit Teleboy (VPN). Wo nützt Du Kodi (ich hab neben meiner E2 Box noch einen Fire TV Cube). Nur wie funktioniert das dann mit Teleboy. Ich habs auf Kodi einmal den BBC iPlayer eingerichtet - aber da lädt der Stream permanent nach, trotz unserer 300/30 Leitung (und VyprVPN liefert via GB och immer 70 Mbit/s.). Danke!
     
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann dir gerne mal kurz eschreiben, wie ich das gemacht habe:

    Du lädst dir das telerising skript für dein System (Windows oder Linux) runter. Und installierst das am Besten auf einer Maschine, die dauerhaft im Netzwerk hängt (ich nutze z.B. einen raspberry pi). Konfigurieren kannst du das Ganze einfach per Web-Interface. Dort kannst du z.B. auch deinen Anbieter angeben. Wilmaa und Zattoo sind auf jedenfall dabei, Teleboy müsste auch - bin mir aber nicht hundertpro sicher und bin grad nicht zuhause zum Nachschauen.

    Dann generiert dir das skript eine m3u Liste, die du in dein Kodi einfügst (am Besten in das Add-On "simple IPTV Player). Kenne mich mit kodi aber nicht so aus. Habe das Ganze mit einem enigma2-Receiver ausprobiert.

    Wichtig ist, dass du sowohl auf der Maschine, auf der du das Telerising skript gehostet hast und auch auf dem Abspielgerät als "Schweizer" unterwegs bist.

    Ebenso wichtig ist, dass du die m3u-Liste gegebenenfalls bearbeitest. Die IP, die auf die Streams verweist, muss die interne IP der Maschine sein, die das telerising skript ausführt.

    Hoffe, ich war nicht zu unverständlich.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für jemanden der etwas Ahnung hat, ganz sicher nicht. Ich fürchte, damit bin ich etwas überfordert.
    Ich glaub, da wird es am einfachsten sein, mir das Zattoo Ch Premium Abo um 120 CHF im Jahr zu holen - denn dann läuft das weiterhin ganz normal über die Sendeliste auf der VU+. Und vielleicht eine Streamingbox wo die Zattoo CH App drauf läuft. Leider funktioniert das auf dem Fire TV Cube nicht mehr - da trotz VPN - die Zattoo App scheinbar erkennt dass das Gerät in Österreich steht & mich daher bei Zattoo Österreich einloggen will und nicht bei Zattoo Schweiz. Das funktioniert aber nicht, da ich nur einen Zattoo CH Account habe und keinen österreichischen.

    Danke Dir trotzdem!
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer nicht Kodi nutzen möchte, kann die m3u Playlist auch über einen kompatiblen IPTV Player abspielen und für Kodi gibt es auch Zattoo und Teleboy Add-ons (geht nicht mit Free Account), die mit VPN oder Smart DNS funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2022
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber warum laufen die m3u Sender nicht mehr direkt in der Favoriten-Liste?
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Wenn jemand hierzu ein privates Netz angelegt, gehen die m3u8 auch normal im in der Favoriten Kanalliste
     
    seifuser gefällt das.
  10. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Update: Es läuft!

    Eher durch Zufall habe ich die Probleme mit Teleboy gelöst und wollte die Lösung mit euch teilen. Evtl hat ja noch jemand die Probleme.

    Ich habe die Custom Domains aus dem Zappn Thread bei dns4me hinterlegt. Eigentlich, um eben zappn zum laufen zu bekommen.

    Jetzt habe ich ausversehen auf meinem fire tv die Teleboy App geöffnet - sofort bestes Bild (y)

    Weiß jemand, was ein teleboy Abo derzeit kostet? Weil mit 10 Stunden komme ich nicht weit... :D

    Also Lösung für alle Betroffenen:

    1) Passende Teleboy Version suchen (auf dem fire tv 2 läuft meine ich maximal die 4.2., da Android 5 basis)

    2) Custom Domains aus dem Zappn Thread einfügen

    Fertig!
     
    wolfgang55283 und frazier gefällt das.