1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele5 kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ronny1977, 17. Februar 2002.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    Wenn es machbar ist, scheiß auf die Kabelnetzbetreiber. Das ist teilweise wirklich das Letzte.

    Bis jetzt hatte ich bei unseren Wohnungen immer noch Glück. Kabel kommt mir nicht ins Haus. Eine neue Wohnung suche ich grundsätzlich nach der Möglichkeit von Satempfang aus.
    Basta.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roli]Wenn es machbar ist, scheiß auf die Kabelnetzbetreiber. Das ist teilweise wirklich das Letzte.</strong><hr></blockquote>

    Stimmt,die paar Programme kann ich auch noch selber aufbereiten und mit meiner UKW-Antenne bekomme ich immer noch saubereres Stereo als das"Gegurgel"über Kabel...
    Frankfurt ist ja ein Super-Standort,quasi im 3-Länder-Eck(Bayern,Rheinland-Pfalz,Hessen),da ist UKW-VHF-und auch UHF-mässig einiges unterwegs.
    Zum Glück habe ich meine selbstgebastelten Antennen alle noch,jetzt wird ordentlich"Alu gehisst"und in der Garage wird Platz für die eigentlichen Dinge.Kurioserweise darf ich den Blitzschutz nicht selber machen,aber die paar Märker bezahle ich gern...
     
  3. Viaccess

    Viaccess Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Im Grunde genommen stört mich das Analog-TV nicht, ich könnte mich aber immer wieder darüber aufregen, daß gerade neu startende Fernsehsender erst mal auf die digitale Ausstrahlung verzichten, da es sich um eine "unbedeutende Minderheit" handelt. Mir ist schon klar, daß gerade neue Sender etwas auf die Kosten schauen müssen und somit zum Ergebnis kommen, daß es sich nicht rechnet auch digital zu Senden. Bei MTV|2 Pop sagte man mir mal (Mitte 2001), daß man vielleicht irgendwann auch digital zu empfangen sei, man aber mit dem Erfolg der analogen Ausstrahlung eigentlich völlig zufrieden sei. Es ärgert mich ganz einfach, daß somit diese ganzen Billig-Baumarkt-Anlagen (Schüssel + 4 analoge Receiver für zusammen EUR 100,-) unterstützt werden, aber alle, die ca. EUR 400,- und mehr für einen digitalen Empfänger investiert haben in gewisser Weise dann dafür bestraft werden, daß eben viele Programme darüber nicht zu empfangen sind. Ebenso könnte ich mich über ADR aufregen. Ist eigentlich auch 'ne ganz gute Sache, nur warum werden dort von der ARD und privaten Radiosendern ständig weitere Programme aufgeschaltet, während man nicht im Traum daran denkt auch in MPEG2 zu senden ? Wenn ich mir diese Ablehnung seitens Programmveranstaltern und Ottonormalverbrauchern ansehe, komme ich halt zu meiner Meinung, daß man mal die Daumenschrauben etwas fester anziehen sollte, wenn die Umstellung nicht freiwillig erfolgt. Immerhin besteht schon 5,5 Jahre die Möglichkeit dazu !

    Dise ganze Aufregung nur, weil ich eben auch Tele5 und andere bereits genannte Sender empfangen möchte !!!
     
  4. amack

    amack Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mal zurück zum Thema, Tele5, da werden ja alte Erinnerungen wach... aber schon seltsam das dass jetzt so kurzfristig entschieden worden ist, der 1. April ist ja schon in etwas mehr als einem Monat! Außerdem haben die noch nicht einmal die Rechte für eine Homepage wie tele5.de oder tele5.tv gesichert oder hat jemand schon die künftige Homepage entdeckt. Meißtens sprechen sich solche Meldungen ja schon Monate vorher rum aber jetzt so schnell wie wollen die da ein vernünftiges Programm auf die Beine stellen? Fragen über Fragen ...
     
  5. postman2000

    postman2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dass Tele 5 wieder auf Sendung geht, finde ich echt geil!!! Weil ich Kabel habe, hoffe ich, dass Tele 5 ins gesamte bayerische Kabelnetz eingespeist wird, und nicht nur in München.
    Weiss man eigentlich schon was über das Programm? Hoffentlich gibt's auch wieder meine Lieblingsserie: Chuck der Biber! Die war geil.
     
  6. Heiko

    Heiko Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  7. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hmmm ... komisch alle beziehen sich auf "Der Kontakter" aber wo steht es auf deren Webseite ... nirgends ...

    und auch scheinen die Herren Kloiber und Co. gross im reden zu sein, nicht das das TELE 5 Gerücht schon fast vor einem Jahr schon einmal aufkahm ... im Dezember kündigten sie ja für März ein eigenes PAY TV Angenot an http://www.kontakter.de/index.php3?content=content/meldungen/detail&id=54144 ... toongate und actiongate was weiß ich nicht alles ... was ist eigentlich daraus geworden ... mit großen Filmen etc. ... aber nur um einen Monat später ein großes Filmpaket was man sicherlich für einen Aufbau eines neuen/alten Senders bräuchte an ARD zu verkaufen ... ich bin da noch sehr skeptisch was die Pläne des Herrn Kloiber angehen ...
    [font1]Diese Nachricht wurde am 18.02.2002 um 15:33 Uhr von Cyberwarrior editiert.[/font]
     
  8. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Cyberwarrior,

    über Kloiber's PayTV spekulieren wir gerade hier.
    Der erste Sender (ActionGate) soll wohl auch (laut Satelli-Line) am 1. April an den Start gehen.
    Grüße,
    BlueSonic
     
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Cyber Warrior]hmmm ... komisch alle beziehen sich auf "Der Kontakter" aber wo steht es auf deren Webseite ... nirgends ...</strong><hr></blockquote>

    Bei der SZ steht aber was:
    http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel123827.php
     
  10. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Andere Quellen sind:

    Heutige Ausgabe der TZ
    Aktuelle Ausgabe von Focus