1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele5 jetzt digital zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bionic, 19. September 2005.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tele5 jetzt digital zu empfangen

Vor allem, sehr Blöde da auch bei Tele5 der Spielfilmabend um 20.15h anfängt.

In Hessen werden die Zuseher von analogen iesy Kabel dann keine Einschaltquoten für Tele5 beitragen können.

Denn, wer wird Filme schauen wo stets der Anfang fehlt!

Ich wäre daher dafür auf dem analogen iesy Kabel die Zeitpartinierten Programme etwas umzusotieren.

Vorher: Nick/BBC (8h-20h/20h-8h); KiKa/Tele5 (6h-21h/21h-6h)

Nachher: Nick/Tele5 (8h-20h/20h-8h); KiKa/BBC (6h-21h/21h-6h)

So sieht ein iesy Geschädigter aus, reif für die Klappse.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe mal geschaut was so ab Oktober kommt, man kann sagen was man will, natürlich kommen da Filme die jeder kennt, aber ein Film: Vom Winde verweht, der sonst am Weihnachten oder an Feiertagen kommt, der läuft Montags um 20:15 Uhr auf Tele 5 und gleichzeitig auf: Das Vierte kommt auch ein Klassiker: Der Clou. Was hatte man denn sonst Montags schauen können? Nichts und nun hat man 2 Sender mit Klassikern am Start. Leider bringt es mir als Hesse und Kabelempfänger nicht viel mit Tele5. Hoffe nur, die stellen um.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Genau.

Der Anfang, gute 45Min fehlen dem hessichen iesy Kabelnutzer bei den Tele5 Spielfilmen.

Ich glaube nicht das überhaupt jemand dann diesen Film als hessicher iesy analog Kabelzuseher anschauen wird.

Voll der Verlust von Einschaltquoten für Tele5 im Hessenland.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... gegen Ende des Jahres wird Tele5 wohl auch digital im hessischen Kabel verfügbar sein. ...

... was die "ungünstige" Startzeit bei Tele5 angeht: es gibt Verträge, die die Einspeisung von Programmen im Kabel regeln. Und so ein Vertrag wurde seinerzeit von beiden Parteien unterzeichnet. Tele5 hatte also zugestimmt, dass deren Programm erst ab 21:00h verbreitet wird ...

5. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wer schaut denn schon Tele 5 um 21:00 Uhr, wenn der Film schon läuft? Erst hieß es, ab Sommer tut sich was bei iesy, neue Sender, Packete usw. Nun Ende des Jahres? Da bin ich mal gespannt. Das Vierte, Tele 5, DSF, Nick, also alle außer die Sat1/RTL Familie, könnten doch Digital gesendet werden, warum wird denn das nicht getan?

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Na solche Durchhalteparollen gab es hier schon zu Hauf.

Man denke z.B. an die Benutzerin bibineustadt letztes Jahr im Herbst.

Z.B. wurde klar bei uns mal Behauptet, das iesy zum Start von Pro7Sat1 in DVB-T diese auch in sein DVB-C Kabel einspeist

Bisher nix...

7. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kurze Frage:

Seit ca. 13.05 empfange ich keine KD Free Programmme mehr ist das bei euch auch so ? Sind alle tot laut meienr dbox Kein Signal mehr vorhanden :rolleyes:

Ist das bei euch auch so ??? Um 13 h gingen Sie noch dann um 5 nach war schicht im Schacht :D

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

misst, meine D-Box hatte noch nie KD Free gehabt ;-)

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... stimmt doch auch: im Sommer wurden die Fusionen iesy/ish und iesy/Telecolumbus genehmigt. Jetzt muß erst mal das iesy-Kabelnetz mit dem ish-NOC in Kerpen verbunden werden. Dazu hat iesy "Big Band Networks" beauftragt ( vgl. DF-Artikel vom 12.09.05 ). Aber es ist leider nunmal keine Sache von heute auf morgen. Auch müssen ggf. auch noch die hessischen Kabelnetze modernisiert werden, so wie das in NRW im 1.Halbjahr dieses Jahres passierte. ...

10. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe heute erst die KD Free Karte bekommen, habe sie gegen kurz vor 1 reingesteckt, siehe da Bild. :winken:

5 Min später zeigte mir dann die dbox an, dass kein Signal vorhanden ist. Dachte erst das liegt an der dbox aber alle anderen Sender gehen einwandfrei (z.B. Premiere) bis auf die KD Free Kanäle, wo kein Signal mehr kommt.
    Meine andere dbox zeigt mir das gleich an.

Man das war aber mal ein langer Genuss von KD Free :D :D

Aber vielleicht ist es ja nur ein Problem der Kabel-Kopfstelle.