1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele5 in BW und NRW nur WO !?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Chris, 24. Oktober 2002.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe gerade bei KabelBW angerufen.
    Meine Frage: Ich wohne in Stuttgart, bin von Kabel BW versorgt. Ab wann wird bei mir Tele5 eingespeist.

    Die Antwort die ich bekam (und mich verärgert hat)

    Moment, Sie sehen das falsch. Tele 5 wird nur in Ludwigsburg eingespeist werden, so ca ab dem 1.12.2002, die anderen Netze sind noch nicht ausgebaut und dort soll auch kein Tele5 eingespeist werden.
    Toll nicht ? Ich würde KabelBW soooo gerne weg haben als Kabelbetreiber. Die sind so ******** , so ***** war nicht mal die Telekom, das mag was heissen.
    bye Chris
     
  2. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Wenn die ISH-Leutchen clever wären, dann würden sie auf einen oder zwei Mediavision Transpondern, die Sender NED1, NED3, VRT1, RTBF, Tele5, NeunLive, B-TV, Sonnenklar, STV usw, usw. digital einspeisen. Alles Sender die eine Lizenz zum Senden der LfR Düssedorf haben, aber aus Kapazitätsgründen nicht mehr ins analoge Kabelnetz reinpassen. Würde doch bei manch einem als Anreiz fürs Digtalfernsehen dienen und wir mit Kabeldigitalreceiver hätten das Gefühl nicht mehr ganz so schlecht gegenüber all den Satellitenfreaks dazustehen. Aber machen wir uns keine Hoffnungen, die ISHer sind nicht clever und wissen auch nicht, was ihre Kundschaft möchte. Die sind einfach viel "zu blöd" dafür, um rauszufinden was man von einem Kabelanschluss erwartet. Das einzigste was sie können, ist halt abkassieren! Die haben halt nichts anderes gelernt. Traurig aber wahr.
     
  3. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Wuppimann: Stimme 100% zu!
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Neun Live und Sonnenklar TV digital ins Kabel? Nein danke!!! Volksverdummungskanäle (HSE, QVC) haben wir schon genug und ich bin froh, dass der Prinzessin-von-Salm-Salm-0190-Abzockerkanal seinen analogen Kabelplatz an N24 abgeben musste. Wenn schon digitale Zusatzangebote, dann bitte "MTV2 - The Pop Channel" oder "Onyx" als 24-Stunden-Programm!!!
     
  5. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    michaausessen - Du kapierst überhaupt nicht, worum es hier geht. Es ist doch egal, ob man den einen oder anderen Sender selber nicht mag - Hauptsache ist doch nur, dass man bei ISH endlich wach wird und die Programmvielfalt im Kabelnetz erweitert. Da dies analog aus Kapazitätsgründen nicht geht, kann es also nur digital erfolgen. Sind wir doch froh, wenn überhaupt mal weitere Sender eingespeist werden! Wird bestimmt auch ein Sender für Dich dabei sein. Also lass diese kleinkarierte Meckerei sein.
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Wuppiman: Ist schon interessant zu sehen (oder um genauer zu sein: zu lesen), wie der Umgangston hier im DigiTV.de-Forum immer mehr den Bach runtergeht. Ich weiß sehr genau, um welches Thema es hier geht. Und da muss es auch erlaubt sein, sich kritisch zu den von Dir geforderten Digital-Angeboten "Neun Live" und "Sonnenklar TV" äußern zu dürfen. Das Kabel hat aus meiner Sicht nur dann noch Zukunft, wenn es in absehbarer Zeit vollständig digitalisiert wird. Und das bedeutet, dass zumindest alle deutschsprachigen Free- und Pay-TV-Programme plus CNN, Sky News etc. digital ausgestrahlt werden müssen. Wenn dann noch genug Kapazitäten vorhanden sind, sollen meinetwegen auch Deine beiden Lieblingssender mit dabei sein. Fakt ist aber, dass digitales Fernsehen im Kabel nur dann eine Chance hat, wenn auch massenattraktive Angebote wie RTL, SAT.1, ProSieben & Co. mit dabei sind!!!
     
  7. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    stimmt, aber viele Kabelkunden werden das nicht verstehen, dass sie nun ein zweites Gerät, einen Reciever haben müssen. Grad aus dem Grund haben sie doch Kabel. Ich hätte mit nem Receiver keine Probs, wenn des ding schnell umschaltet, nicht viel kostet und die qualität auch stimmt und ich nicht pixel-tv habe.
     
  8. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    michaausessen Ich glaube Du verstehst es wirklich nicht! Hier geht es nicht um eine Beurteilung oder den Sinn und Zweck eines oder zwei TV-Sender die ins digitale Netz aufgenommen werden sollen. Ich mag die von Dir genannten "Lieblingssender" auch nicht. Mir geht es ganz allein darum, dass mal endlich die Vielfalt und Vorzüge des digitalen Fernsehens auch von ISH, zum Wohle des Kunden, umgesetzt wird. Nicht mehr und weniger wollte ich zum Ausdruck bringen. Das dabei auch Sender enthalten sind, die einem überhaupt nicht gefallen, ist doch auch vertretbar. Man braucht sie sich ja nicht anzuschauen. Natürlich wäre ich auch froh, wenn die Privaten sender (RTL, SAT1 usw.) jetzt auch mal digital reinkommen würden. Aber seien wir ehrlich, dass würde doch keinen dazu bewegen, sich einen Digitalreceiver zu kaufen - warum auch, kann man sie doch auch ohne weiterhin analog empfangen. Also wenns mit Digi-TV vorangehen soll, dann hilft nur eins, viele weitere Sender rein ins Digitalkabel, die analog nicht zu empfangen sind und dem Kunden das Gefühl geben, nicht ganz so schlecht gegenüber dem Satellitenempfang darzustehen. Nur so geht es. Und wenn da ein paar "Schrottsender" dabei sind, wem stört es schon. Jeder kann ja wählen, was er sehen möchte. Also nochmal hier geht es nicht darum ob ein Sender gefällt oder nicht, hier geht es darum, dass überhaupt neue Sender reinkommen, die man ansonsten nicht empfangen kann. Nur allein dies wollte ich hier zum Ausdruck bringen.
     
  9. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nette einstellung, nur werden dann viele (mir eingeschlossen) weiterhin sagen: Über DIGITAL kommt doch nur quatsch! Erst wenn Digital dasselbe Angebot (also mindestens 34 Sender) inklusive aller deutschen Sender kommt, wird man mich dazubringen, einen digital-Receiver zu kaufen. Vorher bleib ich bei analog.
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Einige wenige Kabelnetzbetreiber wie Primacom bieten ja schon länger digitale Programmpakete an, auch wenn es gerade mit den großen Privatsendern noch Auseinandersetzungen wegen der Einspeisegebühren gibt. Unter einem attraltiven digitalen Angebot verstehe ich ein Basispaket mit mindestens 40-45 frei empfangbaren Sendern (darunter alle bislang analog vertretenen Kanäle). Darüber hinaus sollte man Special-Interest-Angebote (Fremdsprachenprogramme, Musik-Pakete, Pay-TV, PPV, Online-, MHP- und Internetdienste) mit ins Kabel hineinnehmen.

    Digitales Fernsehen im Kabel hat nur dann eine Chance, wenn die analogen Kanäle endlich nach und nach abgeschaltet werden!!!