1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele5 in BW und NRW nur WO !?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Chris, 24. Oktober 2002.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hi Ho,
    ich lese gerade in digitv.de und tele5.de von der kommenden Einspeisung von Tele5 und hab nen ganz schweren Verdacht.
    3 Kanäle sind bis zum 1.11.2002 von Media Vision belegt und werden dann geräumt da keine weiteren Verträge mit DigiKabel für die neuen Pakete geschlossen wurden.
    Nun glaube ich das diese Kanäle analog genutzt werden.
    Ein herber Rückschlag für digital ? was meint Ihr ?
    ps. ish hat gesagt Thema Digital ist für 2004 geplant !
     
  2. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
     
  3. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
    <small>[ 25. Oktober 2002, 00:34: Beitrag editiert von: SuperRole ]</small>
     
  4. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
    <small>[ 25. Oktober 2002, 00:20: Beitrag editiert von: SuperRole ]</small>
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    dacht ich mir es doch winken
    Ich meine, im grundegenommen geb ich ish recht, da Analog noch mehr verbreitet ist, aber wie wollen die das ab 2004 machen ? Radikal den Leuten die Programme unter dem A***** weg klauen ? *kritisch gugg*
     
  6. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    bingo, genau das ist es, das kabel von einem (mit vorankündigung) auf den anderen monat komplett digitalisieren. da mit einem schlag die nachfrage steigen würde, währen die dvb-c receiver nun billiger zu bekommen.
     
  7. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    Mich würde mehr die rechtliche Frage interessieren. Soweit ich mich erinnere, legen im analogen Bereich doch die Landesmedienanstalten weitgehend fest, welche Programme ins Kabel kommen und welche nicht. Es gibt da ja diese schönen Rangfolgelisten.
    Und wenn es nach diesen geht ( http://www.lfr.de/downloads/rangfolge5.doc und http://www.lfr.de/presse/ ), dürfte Tele5 trotzdem nicht analog in NRW ins Kabel, da der Sender überhaupt nicht in der Rangfolgeliste drinsteht.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    also hier in BW wurde das ganze 1999 neu geregelt. Das heisst die LFK (Landesanstalt für Kommunikation) in BW legt nur noch 9 Pflichprogramme fest und alles andere entscheidet ganz allein KabelBW
    nachzulesen unter www.lfk.de
    stichwort ist MUST-CARRY Bereich
     
  9. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    die "ISH-Fraktion" ist sowas von betriebsblind, dass sie sämtliche Chancen verschlaffen, die Leutchen am Kabelnetz zu halten bzw. neue Kunden zu gewinnen. Warum wird auf den freigewordenen Mediavisionkanälen, alle nicht mehr ins Analogkabel passenden Programme, die zum Teil sogar zur Grundversorgung (Ned.1, Ned.1 und VRT usw.)gehören, eingespeist. Dort könnte man doch all diese Programme digital einspeisen und alle d-box oder anderen boxen-besitzer hätten das Gefühl, nicht nur immer in der letzten Reihe zu sitzen. Aber die wollen ja wohl ihre eigenen boxen am Mann und Frau bringen und werden wohl komplett damit auf die Nase fallen. Habe denen dies mal ganz böse per Brief mitgeteilt und die haben sich glatt noch dafür bedankt. Super Service bei denen.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Hi Ho,
    gleichfalls.
    Ich hab KabelBW auch ne Mailgeschrieben. Hab die bösesten Worte benutzt und die als Idioten und Stümper hingestellt und was schreiben die ? vielen Dank für Ihre E-Mail: und dann einen standarttext aus ner Infobroschüre über ish
    *tztztz*
    wobei die Einspeisung von Tele5 find ich mal net ganz so übel da Tele5 ganz okay ist.
    Aber schade für den digitalen Fortschritt entt&aum
     

Diese Seite empfehlen