1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele5/Bloomberg im Berliner 862-Mhz-Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schenk-christian, 3. September 2003.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    Anzeige
    Laut einem Forumleser (der Beitrag aus den Monaten Juni oder Juli) soll ins analoge 862-hz-Kabelnetz Bloomberg von 4 bis 14 Uhr auf den Sendeplatz S4 von Arte kommen und Tele5 von 21 bis 6 Uhr auf den Programmplatz S15 von Kinderkanal kommen. Beginn sollte die Funkausstellung sein.

    Weiß jemand ob die einspeisung noch umgesetzt wird oder war das nur wieder ein schlechter Scherz der Kabel Deutschland?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Kommt noch, aber von IFA war nie die Rede.
     
  3. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Berlin
    Laut einem Faltblatt der Kabel-Service Berlin GmbH vom Juni 2003, sind bzw. waren die Einspeisung von Bloomberg und Tele5 für den August vorgesehen.

    Dabei soll(t)e sich Bloomberg den Sonderkanal 4 (S4) mit Arte teilen und Tele5 den Sonderkanal 15 (S15) mit Ki.Ka.

    Ein kürzlicher Anruf brachte aber nur "wir sind noch in Verhandlungen", aber keinen Einspeisetermin, ans Tageslicht.

    Auf die Frage, ob denn in naher Zukunft digitale Bouquets der Anbieter Sat.1/Pro7 sowie RTL zu erwarten seien - zumindest im Ausbaugebiet - (mit dem Hinweis auf andere Kabelanbieter, die die Einspeisung bereits vornehmen), kam als Antwort, eine Einspeisung sei erst in mehreren Jahren möglich. Aber diese Antwort würde ich eher auf Inkompetenz zurückführen, denn der Mitarbeiter wußte auch nicht, dass Premiere und die DigiKabel bereits digital verbreitet werden. Entwender Inkompetenz oder Desinformation. Bin ich froh, dass ich in Berlin wohne und es DVB-T gibt... ioch warte nur noch ein paar Wochen, bis das Angebot der Dekoder umfangreicher undkostengünstiger ist und dann kündige ich Kabel (und spare 30DM bzw. 15 Euro/Monat).
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Seit heute gibt es Bloomberg TV auf dem arte-Kanal, dann müßte auch Tele 5 heute abend ab 21h auf dem Kika-Kanal kommen.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Korrektur: Bloomberg TV & Tele 5 waren gestern analog zu sehen, allerdings erst sehr spät.
     
  8. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    Hallo,

    die Sendezeiten für TELE 5 sind von 21-06 UHR auf S15 nach dem Sendeschluss von KIKA.

    Leider funktioniert der TELETEXT gar nicht wüt Dies sollte schleunigst von den Kabel D-Fritzen nachgeprüft werden.

    Sinnvoll wäre es wenn ab Anfang 2004 der freie Platz vom RBB an TELE 5 gegeben wird, denn es hat keinen Zweck "Verstümmelte" Programme ab 21 UHR zu genießen (Sprich Filme die um 20.15 anfangen...)

    BLOOMBERG läuft ab Sendeschluss von ARTE das heißt ab ca. 03-14 UHR auf S4. BLOOMBERG hat kein TELETEXT!
    Diese Belegung gilt für das gesamte Berliner AUSBAUGEBIET.

    twen-fm
     

Diese Seite empfehlen