1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Veronika

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Antenne HD, 30. Juli 2007.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    AW: Tele Veronika

    Kurze Geschichte zum Sender VERONICA:

    VERONICA ist und wahr die bekannteste Fernsehmarke der Niederlanden.Aus dem Radio-Piratensender von 1960,entwickelte sich mit den Jahren einer der populairsten Radiosender West-Europas.Mitte der 70er Jahre wurde man dann bis Mitte der 90er Jahre ein Programmblock im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen bzw. Radio der Niederlanden,doch die popularität nahm in dieser Zeit nicht ab.Ab 1995 wurden die Veronica-Sender (TV+Radio) dann wieder Privatrundfunk und gehörten zur HMG (Holland Media Group) , wozu zu dieser Zeit auch RTL4+5 gehörten.Am 2.April 2001,nannte man den Sender dann in Yorin um.Zwischen 2002-2003 entstand schon wieder ein neuer Sender Veronica,doch mit so schlechtem Erfolg,dass er wieder eingestellt werden musste.Doch ab 2003,seit der Übernahme der SBS Broadcasting,läuft der Sender wieder gut und gehört wieder zur Elite in der niederländischen Fernsehlandschaft.Und nach wie vor richtet sich der Sender an ein junges Publikum mit viel guten Inhalten.Der heutige Radiosender gehört jedoch zu SkyRadio Ltd. und nicht zur SBS Broadcasting.

    Weiteres:Ebenfalls unter der Marke Veronica,existiert seit 1976 eine Programmzeitschrift,das VERONICA MAGAZINE.Im Jahre 2006 feierte diese ihr 30-jähriges bestehen. Des Weiteren gibt es sogar eine Veronica Radioschule!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2007
  2. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele Veronika

    Wird wohl nicht gerade ein Sender sein, den ich einschalten werde. Die Grundidee des Senders ist es, Programm für über 50-jährige zu senden, da dies eine momentane Marktlücke widerspiegelt.
    Mal gucken, wie die das 24-std.-programm stopfen wollen... ( 10 std. Volksmusik & Schlager, 5 std. Magazine, 5 std. TV-Material-Klassiker aus den 30´ern, 40´ern und 50´ern, 2 std. Nachrichten und 2 std. Film ???? :D ) :) :)
    Mal gucken, ob überhaupt der Sendername "TeleVeronika" durchkommt ^^.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele Veronika

    Der deutsche Sender "Tele Veronika" hat mit dem niederländischen "Veronica" zu 100% NICHTS zu tun!:winken:

    Der niederländische "Veronica" gehört mittlerweile ProSiebenSat.1; der geplante deutsche Sender "Tele Veronika", der so gut wie insolventen Prime Beteiligungs AG!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele Veronika

    Die börsennotierte Muttergesellschaft Prime Beteiligung AG läßt ihre Aktien übrigens mit Sensationsmeldungen von "Börsenbriefen" (vermutlich gegen Provision) pushen.
    Die gleichen "Börsenbriefe" pushen sonst meist die weitgehend wertlosen Aktien dubioser ausländischer Gesellschaften, deren einziger Zweck es ist, ihre vermeintlich günstigen Aktien zu überteuerten Preisen an ahnungslose deutsche Kleinanleger zu verkaufen.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele Veronika

    Ist doch überhaupt KEIN Wunder!

    Schliesslich hat die Aktie der "Prime Beteiligungs AG" in den letzten 3 Jahren 95% ihres Werts VERLOREN! :winken:
     
  6. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tele Veronika


    Nun hört doch endlich mal mit diesen Vorurteilen auf. Ich bin 55 und höre bestimmt keine Volksmusik. Meine Favoriten sind Beatles, Rolling Stones u.s.w.
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele Veronika

    Ist ja widerlich; so schleimig und anbiedernd wie das formuliert ist! :(
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele Veronika

    Wow, die Aktie soll bis auf 1,20 € steigen! Faszinierend...
     
  10. Antenne HD

    Antenne HD Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700, 19.2° und 13°
    AW: Tele Veronika

    Radio Veronica (nein, hat nichts mit Tele Veronika zu tun)

    Noch eine kleine Ergänzung zu Radio Veronica. Als die Sky Radio 2003 Radio Veronica wieder aufleben lässt, setzt sie neben bewährten neuen Talenten vor allem auf alt bekannte DJs und hält damit die größte Legende der niederländischen Radiogeschichte aufrecht (wie man es auch bei Wikipedia bezeichnet). Ganz ehrlich, wenn ich wie vorhin mal Veronica etwas lauter höre, Falko mit Jeannie, Lenny Kravitz, danach Nena, der DJ und die Präsentation, zwar nichts spektakuläres, aber dann hört sich das einfach noch nach Radio an.


    Tele Veronika

    Nach eigenen Angaben haben sie schon 110 Mitarbeiter. Bemerkenswert finde ich die aufgeführten Punkte auf ihrer Seite unter Philosophie, vor allem dieser:
    "Tele Veronika wendet sich gegen den erschreckend fortschreitenden Verfall der deutschen Hochsprache, welcher besonders von den journalistischen Eliten und den Wortführern in Deutschland betrieben wird."

    Der Initiator, Begründer und Geschäftsführer Rainer Popp hatte hatte laut seiner Biographie schon in Verantwortlicher Position damals mit Radio Luxemburg und RTLplus zutun. Eine Zeit, an die ich mich gern erinnere. Das lässt hoffen, finde ich.

    Stellt sich auch mir noch die Frage, was denn die Marktlücke besetzt und was die bisher unerfüllten Sehnsüchte eines millionenfachen Massenpublikums befriedigen wird... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007