1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus wird mit NDS verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Tele Columbus wird mit NDS verschlüsseln

    Pfui, Bäh, Würg!

    Hätte es nicht ein kundenfreundlicheres System sein können?

    *angewiedertWegDreh* :eek:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tele Columbus wird mit NDS verschlüsseln

    Welches denn?

    Kann nicht jedes system kundenunfreundlich "eingestellt" werden?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tele Columbus wird mit NDS verschlüsseln

    Bei NDS ist mir aber bis jetzt keine "kundenfreundliche" Einstellung bekannt. Daher reicht es doch das als kundenfeindlich zu brandmarken.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Tele Columbus wird mit NDS verschlüsseln

    Tele Columbus wird mit NDS verschlüsseln

    Der Siegeszug von NDS in Deutschland ist wohl so langsam aber sicher unaufhaltsam!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tele Columbus wird mit NDS verschlüsseln

    Auch bei NDS wären große auswahl an receiver und sogar auch CI Module möglich.
    Genauso wie bei Nagra Zwangsreceiver und eine fehlende CI Module Möglichkeit möglich wäre.

    Man darf NDS nicht mit sky gleichsetzen oder Nagra mit Premiere mit Betacrypt tunnelung etc.

    Es ist immer die Frage wie der payTV Provider entscheidet.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus wird mit NDS verschlüsseln

    In der tat. Wenn man die Aussagen hier im Forum mal so verfolgt, dann könnte man echt den Eindruck bekommen, der Verschlüsselungsanbieter bestimmt die Receiverpolitik und alles was dazu gehört.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tele Columbus wird mit NDS verschlüsseln

    Aha, dann sag mir mal in welchen Ländern es NDS CI Module und einen freien Markt an NDS Receivern gibt.
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus wird mit NDS verschlüsseln

    Schweden und China haben CI Module für NDS, offiziell.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus wird mit NDS verschlüsseln

    Die Entscheidung darüber muss doch aber immer der PayTV Anbieter treffen und nicht der Lieferant der Verschlüsselung. NDS kann sicher sagen "wir würden nichtzu CI raten", aber mehr doch auch nicht. Der stärkere ist doch immer der payTV Anbieter, denn er kann zwischen verschiedenen Anbietern wählen. (Ausnahme ist natürlich, dass der (Mehrheits-)Gesellschafter des Verschlüsselungsanbieters auch (Mehrheits-)Gesellschafter des PayTV Anbieters ist)

    Btw, Premiere unterstützt ja auch keine freien CI Reveivern. Liegt das nicht auch daran, dass beim aktuellen CI Standard der Kopierschutz nicht sichergestellt ist bzw werden kann? Ich meine mal gelesen zu haben, dass sowas erst mit 2.0 gehen würde. Kann mich aber auch täuschen.
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus wird mit NDS verschlüsseln

    Ich kann den umstieg nicht nachvollziehen. Conax ist doch sicher.