1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2015.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Ich finde 35 zu viel. Wer noch immer analog schaut der will Tagesschau und vielleicht noch das Dschungelcamp. Daher würden auch 5 Sender reichen.

    Wer regelmässig TV schaut, soll sich halt einen Flachmann holen. Wenn ich Vergnügen pro Stunde und Euro zwischen Zigarette und TV abgleiche, kommt der TV wirklich günstig weg.

    Und wenn, dann die analogen Sender auf K60+ legen. Qualität ist diesen Leuten ja eh nicht wichtig, daher ist auch ein bisschen Flimmern kein Problem.
     
  2. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Das Abschmelzen des analogen Angebotes muß mit Fingerspizengefühl erfolgen. TC hat Gestattungsverträge mit den Wohnungsgesellschaften und von dort besteht natürlich auch Druck, das Angebot weitgehend bei zu behalten.Da immer noch erhebliche Nachfrage durch die Analogschauer besteht sehe ich Größenordnungen unter 20 Sender erst einmal als eher unrealistisch.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Das hast du niemandem vorzuschreiben!
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Was läuft eigentlich noch bei Tele Columbus analog?
    Ohne die Info ist es schwer, mitzureden.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Trotzdem sind 20 Sender im Jahr 2015 zu viel.
    Und das mit den WBG scheint mit auch nur in Deutschland zu passieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Wer sagt das? Allein in unserem Haus kenne ich noch einige analoge Röhren-TVs.
    Sogar mit Fachbildschirmen wird oft analog geguckt weil den Leuten oft gar nicht bewusst ist das sie Bildqualität verschenken oder sich keinen Receiver anschaffen wollen wenn er nicht eingebaut ist.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Dann haben sie dann eben nur noch Schnee auf dem Bildschirm :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Und genau das passiert eben nicht! Es gibt nun mal überhaupt keinen Grund die Sender alle abzuschalten, sie dürfen es auch garnicht!
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Wegen den WBG oder den Landesmedienanstalten?

    Wäre mal wieder ein Fall von überregulierung.
    Hier sind sie frei, und wohl 90% der Betreiber haben konkrete Pläne zur Abschaltung oder es schon getan
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Du konntest leider immer noch nicht erklären warum man die analogen Sender abschalten sollte! Damit man weniger Service bietet und damit die Kabeltechniker ein Problem haben sollen wenn sie die Verstärker einmessen müssen?

    Die generelle Abschaltung hilft niemanden!