1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.245
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Mit unnötigen Mehrkosten, weniger Service, ohne Zusatznutzen.

    Ich habe nichts gegen einen Austausch von analogen Sendern gegen Digitale Sender sofern man dort auch nicht Sinn freie Verkaufssender einspeist.
    Sowas macht man aber normal schrittweise. Eine Abschaltung aller analogen Sender im Kabel hilft niemanden.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Ach...kennst du jeden einzelen Teilnehmer?
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    20 Euro Kosten für eine Box, wir werden alle sterben!

    Die Betreiber haben das Angebot immer wieder verkleinert.
    Gerade UPC Cablecom liess sich von Hinterwäldlern nicht einschüchtern.

    Die Abschaltung von Analog-TV ist hier so gut wie kein Thema. Alle akzeptieren die Realität.

    Genau wie die Franzosen, Briten und Italiener.

    Ich freue mich, wenn am 30. Juni im Tessin diese überflüssige Technologie endlich verschwindet. Und ich kenne schlicht keinen mehr, ob 19 oder 79, der noch anaoges TV schaut.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Die Analogisierungstechnik ist nicht alt ! Die hat man für Millionen erst vor 4 Jahren angeschafft...vorher wurde direkt vom Satelliten analog eingespeist. Daher der Jammer der Kabler über die analoge Satabschaltung, man musste viel Geld in neue Technik investieren...
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Trotzdem verstehe ich nicht wie man heute noch TV auf einer Röhre sehen kann ohne bekifft zu sein. Diese Minderheit hat dann halt kein TV mehr. Selber schuld.
    Aber eben, Schweizer haben Mut und nehmen die ANAL Fans nicht mehr ernst.
    Sollte eigentlich jeder Poster hier. Oder sind wir hier auf ANALog-fernsehen.de?
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Würdest du die Abschaltung auf Sat auch als kontraproduktiv einstufen?
    Ich bin de Meinung analoges Signal im Kabel generell abzuschalten. Zeit wirds.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    @Mangels: man kann es halt schlecht vergleichen. Den Kabelkunden ist die Digitaltechnik über viele Jahr versaut worden, mit undurchsichtigen Paketen, Verschlüsselungen usw. Da blieb man automatisch länger beim leicht empfangbaren analogen Kabel. Erst seit 2006 gibts die Privaten überhaupt digital im Kabel, und damals nur verschlüsselt. Daraus folgte dann auch die Forderung der Wohnungswirtschaft beim analogen Kabel zu bleiben, der Einfachheit wegen.
    Das ist seit der erzwungenen Abschaltung der Verschlüsselung 2013 hinfällig - aber das ist eben auch noch keine 2 Jahre her.
    Die Kabelkonzerne haben sich in die analoge Falle gebracht, an den Zuschauern lag das nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.245
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Willst Du es auch nicht kapieren?
    Nochmal, warum sollte man dann fast 30 Sendeplätze ungenutzt lassen und die Techniker dürfen sich einen Kopf machen wie sie Anlagen einmessen sollen?
    Die Abschaltung alle analogen Sender erhöht keinesfalls die anzahl der digitalen Sender!
    Bei Sat war das ein vollkommen anderer Sache es gab keine Receiver die beides konnten. von daher musste man analog auch abschalten da dem Zuschauer nicht zuzumuten war das er sich zwei Receiver hinstellt zumal das auch technisch dann ein großes Problem ist.

    Wir haben hier im Kabel auch ca. 30 analoge Sender drin dafür aber fast 400 digitale. wozu also alle analogen abschalten?! Damit werden es nicht mehr Sender sondern weniger. (nicht alle Sender gibt es digital und das soll auch so bleiben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Wurde die Technik nicht schon früher für bestimmte Sparten- und Auslandssender benötigt?
    Dann bleiben aber nur noch die Nutzer, bei denen nichts anderes funktioniert.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Weniger analog für mehr HD

    Um den Betonköpfen eine Lektion zu lernen!
    In der EU lacht man über Analog-Gucker, oder weiss nicht mal mehr was ANALog ist.