1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus und digitale Privatsender (Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digwebber, 16. Februar 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tele Columbus und digitale Privatsender (Stuttgart)

Ich habe das oben noch mal korrigiert.

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

die ö-r tun nix zur sache. die haste überall und das umsonst. wenn du aber nicht mal die privaten verschlüsselt in deinem receiver hast, empfängst du sie schlicht und ergreifend nicht. da hilft auch kein vertrag bei deinem kabelanbieter. im gegenteil: wenn die dir einen vertrag an die backe nageln für die privaten, obwohl diese bei dir gar nicht eingespeist sind, ist das schon fast kriminell.

3. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, hab eben wie von Eike nochmal suchen lassen. Ich bekomme 112 TV-Sender rein, aber kein Pro7 etc. Heißt also, ich bekomme und werde die Privaten auch nicht mit dem Basic-Tarif für 4,99€ zusätzloch bekommen und TC verarscht mich gerade?

Finde das unmöglich. Ich bin extra deswegen ständig auf dem Punkt der Privaten rumgeritten und mir wurde jedesmal versichert, wenn ich den Tarif habe und den neuen Dekoder, dann krieg ich das rein:wüt:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, wenn sie nicht drinn sind das gehts nicht.
    Die Hotline hat nur wenig Ahnung von den regionalen Eigenheiten der TeleColumbus-Gruppe.

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Da hat man dich wohl wirklcih auf die Schippe genommen oder derjenige hatte schlichtweg keine Ahnung.

Ich finde, durch gezieltes Nachfragen ist es dem Hotliner durchaus möglich herauszufinden, ob die privaten bei euch eingespeist werden.

Du wirst aber m.E. auf jeden Fall ein Widerrufsrecht haben.

6. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für mich ist das aber Betrug. Das Widerrufsrecht habe ich, aber es ist ja nicht so, dass mir das nicht mehrmals versprochen wurde.

Angefangen hat es im letzten Dezember mit der Preiserhöhung. Da habe ich gefragt, was Sache ist. Die Hotline hat mir mehrmals gesagt, dass ich die Privaten bekomme, obwohl auf der Internetseite das Paket gar nicht angezeigt wurde und ich auch natürlich keinen Empfang derselben hatte. Erst nach dem ich die Dame überreden konnte, auf deren Website zu gehen und nach dem 5. Versuch zu erklären, dass es zwischen Privaten (RTL, Pro7) und Pay-TV (Basic-Tarif mit Kinowelt) ein Unterschied gibt, hat sie mir besätigt, dass ich die Privaten nicht digital bekomme.
    Im Januar wurde das Paket auf der Website angezeigt, aber auch nach dem fünften (!) nachhaken bestätigt, dass ich es nicht bekomme.
    Und diesesmal wurde felsenfest behauptet, RTL klappt mit diesem Paket... echt eine Sauerei und werde da der Verbaucherzentrale schreiben.
    Beginnt das Widerrufsrecht mit dem Erhalt des Auftragsschreibens oder dem Reciever?

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, man hat ja Rückgaberecht. Aber ich geben Dir Recht, der Kundenservice ist bei TC-Suboptimal...
    Relativ gut funktioniert es wenn man ein Kundenbüro hat in der Nähe.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Zumindest ist es nicht gerade kundenfreundlich...

Nebenbei: TC liest hier mit ;)

9. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hoffentlich, dann muss ich nicht alles nochmal bei denen wiederholen und ich kann auf eine PN von TC rechnen...