1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus und Digital empfang?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fp71g, 5. April 2008.

1. fp71g

fp71g Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tele Columbus und Digital empfang?

:) ja nur bei TC wissen das wohl nicht, die sind der Meinung es geht hier nur über das KD Paket ..
    Receiver ist der Thomson DCI12 Pre Kabel, steht so auf dem Lieferschein.
    Und mit dem Signal der Karte und dem Receiver kann hier wohl auch nichts gehen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit dem genannten Receiver ist es nicht möglich Conax verschlüsselte Programme zu entschlüsseln. Du benötigst einen Receiver der entweder ein Conax Kartenschacht besitzt und bei bedarf für Premiere einen CI Schacht, oder umgekert ein Nagra Kartenleser mit zusätzlich einem CI Schacht für ein Conax Modul.
    In einigen Fällen kann man die Programme auch direkt bei Kabelkiosk abonieren.
    Ansonsten ruf nochmal bei TC an und erkläre den genau welche Programme eingespeist werden. Dabei solltest Du auch Programme nennen die es bei Kabeldeutschland nicht gibt. zB. das MTV Paket mit MTV Base France den Kabelkiosk Info Kanal oder die Arena Fußballsender.

3. fp71g

fp71g Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus und Digital Empfang, ein Thema für sich!

Das wurde mir jetzt auch klar in den letzten Mails, ich mu? erst einmal Danke sagen, denn Du hast mir sehr weitergeholfen.
    Den Receiver habe ich über die TC bekommen, aber jetzt weis ich worauf zu achten ist!
    Nur immer noch nicht erklärlich warum DIE das nicht wissen, wo ich sie doch täglich bei meinen Anrufen daraufhingewiesen habe, das primacom anliegt, nur bekamm ich immer zur Antwort "ist in die FACHABTEILUNG weitergeleitet worden, bitte haben sie Geduld, der Fehler liegt bei KD.
    Giebt es denn überhaupt eine Fachabteilung bei TC, wenn ja .... na denn DANKE!

Aber ich muß mich nochmal bedanken für die guten Hinweise.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  4. fp71g

fp71g Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, jetzt nach über VIER Wochen ist es TC aufgefallen, das sie bei uns gar kein Digital zur Verfügung stellen können! Was soll man da sagen .....

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Premiere, ARDdigital und ZDFvision wird es auch bei Euch geben. Dazu ist kein Vertrag nötig (außer der für Premiere).

Alles andere ist es nur Kabel-PAY-TV und die Privaten Sender wie RTL gibts eh nicht bei allen TC-Netzen.

6. fp71g

fp71g Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das die öffentlich rechtlichen gehen, weis ich auch :) Nur wenn ich nachfrage, ob Digital möglich wäre und welche Pakete und bekomm gesagt es würde gehen, wie ebend es würde KD Home gehen und nach VIER Wochen merkt TC es geht nicht, na dann sollte mal TC seine Hausaufgaben endlich machen!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann mach doch erstmal einen Suchlauf und schau nach welche Sender Du digital empfangen kannst. Wende Dich dann direkt an Kabelkiosk.

Gruß Gorcon

8. fp71g

fp71g Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich den Suchlauf starte empfangen wir das Programmpaket von primacom. Aber wir sind Kunde von TC, kann ich denn dann direkt über Kabelkiosk ein Abo abschließen? Wenn ich derer Seite war, ist unter unserer Anschrift keine Verfügbarkeit.

9. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Hast Du schon mal bei Primacom direkt angerufen und wegen Deiner Aderesse nachgefragt? Vielleicht war Euer Haus mal früher bei TC und die Hausverwaltung ist zu Primakom gewechselt?

10. fp71g

fp71g Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja habe ich, die wissen um das Problem, können uns aber nichts anbieten, da wir Kunden der TC sind, wer versteht das alles ich nicht mehr! der eine kann es nicht anbieten, obwohl digital zur Verfügung steht und der andere darf nicht, obwohl sein Signal anliegt! Schöne Kabelwelt.