1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus speist weiteren HD-Sender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.244
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus setzt den Ausbau seines Programmangebots in High Definition fort und speist ab sofort einen weiteren unverschlüsselten HD-Sender in sein Netz ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 'N24 HD' wirklich "unverschlüsselt" eingespeist wird.
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ehrlich gesagt, ich auch nicht so recht. Werde nachher mal nachschauen!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.148
    Zustimmungen:
    5.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist auch nicht der Fall. N24 HD ist im HD-Basic-Paket, also verschlüsselt.
    Desweiteren kam N24 Doku hinzu. Der ist unverschlüsselt da in SD.
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde es überhaupt einen Witz, einen Nachrichtensender zu verschlüsseln, nur weil der in HD ist. (Wirklich HD ist der ja nun auch nicht zu 100%) Ich bekomme über SAT Nachrichtenkanäle in HD, die sind auch nicht verschlüsselt. Armes Deutschland.
     
    Hate, Fliewatüüt und Berliner gefällt das.
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die Sender kriegen aber mit wie einige für die HD Versionen extra ein Pay TV Abo nutzen, da werden natürlich Begehrlichkeiten geweckt.
    Für mich liest sich das wie die Schlagzeile " Aldi bezahlt ab sofort jedem Ladendieb den Preis der geklauten Ware oben drauf.
     
  7. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt. Wieder eine falsche Werbemeldung von DF, es ist natürlich verschlüsselt!
     

Diese Seite empfehlen