1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2011.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

Wer sagt das,wo steht das??

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...Telecolumbus wurde von Unitymedia aufgekauft. Die Telecolumbus-Netze wie beispielsweise KFS Stuttgart und RKS Südwest hat Unitymedia dann an Kabel BW verkauft.
    Die Telecolumbus-Netze in NRW und Hessen hat Unitymedia behalten und den Rest an Orion Cable verkauft. Die führten dann unter dem Namen Telecolmbus ewt und Telecolumbus zusammen, womit es dann in Baden Württemberg, Hessen und NRW auch wieder Telecolumbus gibt. ...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wobei die Liste nicht komplett ist. Da gibts noch etliche Netze die nicht am Backbone hängen (Weil sich das einfach nicht lohnt).
    Funktioniert aber nicht immer. Das hatte ich vor 10 Jahren auch probiert ohne Erfolg.
    Die Karte hat nie eine Freischaltung bekommen, weil der Rechnungsinhaber nicht mit der angegebenen Adresse übereinstimmte. Die Karte selbst ist kostenlos ausgeliefert worden.

4. fariherbert

fariherbert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist mit den Sky-Sendern? Bezahle ich jetzt Sky ohne es sehen zukönnen?:wüt:

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde mich auch interessieren..dann hätte ich ein großes Problem. Momentan kann ich mir aussuchen wie ich die KD Home HD Sender schaue, über 23,5 Grad oder über KDHome over Telecolumbus.

Wenn das stimmt bin ich auf einen Schlag beide Möglichkeiten los :eek::eek:

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es wird sicherlich noch eine Übergangsfrist geben.
    Aber das im Laufe des Jahres 2012 Schluss sein wird mit KD über Astra 23,5 Grad ist sehr wahrscheinlich.

7. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab heute auch die Kündigung erhalten und eben angerufen, es betrifft "nur" die von der KDG eingespeisten Sender, sky hat damit nichts zu tun.
    Trotzdem ein Schritt ins Mittelalter irgendwie, kein Eurosport 2 mehr kein Sport mehr -.-

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke für das Roadmap Telekolumbus betreffend. Das letzte Mal wo ich mit denen zu tun hatte, wenn auch indirekt, war 2001 bei KFS Stuttgart.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Abschaltung der KD-Transponder auf 23,5° Ost hat mit dem Thema nichts zu tun.
    Dass Telecolumbus keine Kabel Deutschland-Pakete mehr anbietet, hat keine technischen sondern vertragliche Hintergründe. Der zwischen Telecolumbus und Kabel Deutschalnd abgeschlossene Vermarktungsvertrag ist ausgelaufen und wird nicht verlängert ...

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke für die Info.
    Bei mir hier in NRW war tatsächlich "ewt" der Kabel-Vertragspartner. Obwohl sie einfach nur 1:1 die Unitymedia-Sender eingespeist haben.
    Und heute steht "Telecolumbus" als Vertragspartner drauf.
    Nur kann ich offiziell weder von Telecolumbus, noch von Unitymedia etwas anderes bekommen, als Kabel-TV. Also kein Internet und kein Telefon.
    Alles nur wegen dieser blöden Vertragslage!?
    Warum ist das so, wenn Telecolumbus doch sowieso zu Unitymedia gehört? Dann müsste ich doch auch 3play buchen können. Aber im Internet kommt immer eine negative Meldung, wenn ich meine Adresse angebe.

Hätte mein Vermieter bloß endlich mal NetCologne-Kabel eingeführt! Die haben schließlich schon Glasfaser ins Haus gelegt, dürfen aber offenbar wegen dem ewt/Telecolumbus/Unitymedia-Vertrag kein Kabel-TV an uns liefern. Dabei bekommt man bei NetCologne viel mehr Sender für weniger Geld.