1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Träum weiter...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Na sooo ausgebaut ist das dann nicht. Richtig ausgebaut bedeutet bis 862 Mhz. Und DOCSIS 3.0 fürs Internet. ;)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Hast du dir wieder einen "Spielthread" ausgesucht, für deine Absurditäten?
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Ja ich weiss, 862 Mhz hatte ich in der alten wohnung.

    Die wurden doch alle auf von 450 auf 600 oder so ähnlich ausgebaut, das war das was ich eher meinte.;)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Bei mir ist eigentlich Unitymedia der zuständige Kabelanbieter.
    Habe mich immer gewundert, dass man über deren Internetseite keine Tripleplay-Angebote an meiner Adresse buchen kann.
    Nun sehe ich, dass am Kabelverteiler im Keller ein Aufkleber von Telecolumbus klebt.
    Eine Recherche im Internet ergab, dass auch Telecolumbus an meiner Adresse keine Dienste anbietet. (wie auch, wenn Unitymedia zuständig ist).
    Was ist das denn für ein Durcheinander, bei dem keiner durchblickt?
    Arbeitet Telecolumbus etwa auch als Zwischenverkäufer für Unitymedia-Produkte?
     
  6. miker

    miker Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Das immer irgendwelche assis hier andere dumm von der seite anmachen müssen.

    Wie wäre s mal wenn du was zu thema sagen würdest,statt hier rumzumobben.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Telecolumbus hat oft den Teil des Netzes, welches auch als Netzebene 4 bezeichnet wird. Je nach dem, mit eigener Zuführung oder aber mit Einspeisung eines Vorleistungsprodukts. Auch hatten die früher eine Art kleiner Netze mit Inselbetrieb. D.h. die Signaleispeisung wurde selbst vorgenommen mittels Satempfang und dessen "Auskabelung".

    @ miker, die Bierpulle zwecks Antwort etwa aus der Hand genommen?
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Dann nimm dir mal ein gutes beispiel und trag mal was Produktives zum Thread dazu.
     
  9. AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Wo haste denn das her? Da würden auf einen Schlag aber viele "echte" KDG-Kunden auch n schwarzen Bildschirm haben. Oder hängt das gesamte KDG-Netz schon am Glasfaser?
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Alles das was ans Glasfaser soll wird bis ende November angeschlossen sein.
    Im Dezember wird dann ARD / ZDF per KCC zugeführt und damit ist die Umstellung abgeschlossen.

    Die restlichen Inselnetze für die sich ein Ausbau nicht lohnt werden direkt von 19,2° versorgt ohne KD eigene PayTV Pakete.
    Dort wird es Analog TV / Digitales Free TV (ohne Grundverschlüsselung) & Sky geben.