1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Ist ja schon bezeichnend das TC Kaon Receiver vermieten will.
    Kaon ist bekannt für seinen guten Service genau wie TC:p
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Genau das habe ich mir beim lesen der Postings hier auch gedacht, da sträubt sich einem das Gefieder! :(

    Ich bin froh, dass TC schon mal die HD-Programme der ÖR (arte, ARD, ZDF) sowie die (für uns) wichtigen 4 HD-Kanäle von Sky einspeist, insbesondere auch Eurosport HD. :love:

    Die Privaten (mit Ausnahme Eurosport) sehe ich weder analog, noch in SD und brauche diese auch nicht per HD³-, ähm 'HD+' soll das ja wohl sein. ;)
    Aber für diejenigen, die es gern haben wollen und mit den Restriktionen leben können, für die ist es doch eine schöne Sache.
    Endlich geht es (zumindest auch bei TC) in Sachen HD voran, das ist generell erst mal positiv, auch wenn die Plattform mal vorsichtig gesagt "nicht das Gelbe vom Ei" ist...
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Na da passen doch die beien Unternehmen richtig gut zusammen. :D
     
  4. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    und wer in mathe aufgepasst hat, der weiß, wenn man minus und minus addiert, kommt plus raus

    also gute vorzeichen :D
     
  5. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Nö, wer in Mathe aufgepasst hat weiß, dass Minus mal Minus = Plus ergibt! ;)
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Bist Du Dir da anz sicher? Wenn ja, dann ... :D
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender


    Das SAT Geschäft für HD+ läuft wohl nicht all zu gut.
    Da muß man ausweichen, vor allem da die Kabelkunden in der Mehrheit sind.
    Ich fürchte der Müll wird auch noch bei den großen eingespeist werden.
    Schließlich gibt es da eigentlich noch keine separaten HD Receiver, bzw. wenige.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Es gibt mehr Sat zuschauer als Kabelzuschauer. Zumal die Statistik garantiert Satzuschauer die einen Kabelanschluss haben diesen aber nicht nutzen trotzdem als Kabelzuschauer zählen.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender


    Dann mußt nur nur einfach warten bis HD+ wegen Erfolglosigkeit eingestellt wird. Daanch werden die Privatsender gezwungen sein unkastriertes normales HDTV zu senden wenn sie nicht hohe Marktanteile an die ö.r. Sender und an sky verlieren wollen.
    Je mehr HD+ ignorieren desto schneller wird das passieren.

    Das kenne ich nur umgekehrt, wenn das das auf digital beziehst Ok aber in der Gesmatanzahl stellen die Kabelkunden, ob zwangsverkabelt oder nicht einen Anteil von knapp über 50 % und SAT kommt auf etwas mehr als 40 %.

    Aber nicht wenn das komplette Endziel HD+ only gegen Geld udn mit Restriktionen darstellt, Glaubst du die werden ewig analog und SD und HD senden ?
    Erst wird irgendwann analog abgestellt dann SD wenn HD+ bestehen bleibt, so blaubäugig wirst du doch wohl nicht sein,oder ?

    Wahrscheinlich weil du nur an morgen denkst und nicht genau die Konsequenzen, die daraus in der Zukunft entstehen würden berücksichtigst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010