1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Ja aber gerade hier ist das aufnehmen dann unabdingbar, um Werbepausen zu überspringen. Nur erstens geht dann ggf. aufnehmen nicht und wenn doch vorspulen nicht.
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Kann man ja weiterhin in SD. Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Grundsätzlich ist ja die Möglichkeit zumindest in HD zu schauen ein Vorteil gegenüber der ausschließlichen SD-Ausstrahlung.

    Und wie gesagt: Auf den Privaten hab ich das letzte Mal vor mehr als 5 Jahren etwas aufgenommen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Naja, ich schaue auch wenig die Privaten, wenn dann aber nur via Festplatte.
    Die Serien nehme ich dann auf, schaue sie später, überspringe die Werbeblöcke und lösche dann. Oder ich praktiziere Timeshift.
    Genau das wollen die Privaten aber nicht weil sie mit den Werbeblöcken Geld verdienen wollen. Diese Werbeblöcke sollen ja geschaut werden...
    Zusätzlich will man verhindern das von HD-Inhalten digitale Kopien macht.
     
  4. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Ohhh mein Gott noch mal - wärend der große KDG immer noch an der Einspeisung der ÖR´s in HD rumkränkelt, gibts bei Columbus wahrscheinlich schon in Kürze auch die privaten zu sehen. Das ist doch ein Grund zur Freude!!! Warum wird hier von vielen aus solch einer postiven Meldung ein negativer Strick gedreht? Ich werd´s nie verstehen...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender


    Du, aber Millionen anderer nicht. Guck Dir an wie viele Millionen bei Pro7 vor der Glotze sitzen, wenn 20.15 Uhr ein Blockbuster läuft. Du kannste da nicht von Dir gleich auf andere schließen. Die Zahl derer die bei den Privaten aufnimmt, dürfte sehr hoch sein. Natürlich werden die wenigsten sich das zum archivieren aufnehmen, sondern oft auch weils gerade Serien so spät kommen oder die Nachtwiederholung von Filmen ungeschnitten ist. Und alle die werden noch einige Überraschungen erleben, schließlich kostet HD+ extra Kohle, bei TC ist zudem noch der (technisch sinnlose) Wechsel zum digitalen Kabelanschluß mit nochmal 5 Euro extra im Monat notwendig. Und wer das nur für HD+ auch mit Aufnahmeabsicht macht, wird ziemlich enttäuscht werden. Bin mal gespannt ob die Verkäufer der dollen Receiver auf die Einschränkungen hinweisen.
     
  6. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Sicher, ich verstehe ja auch, dass das ein Nachteil ist.

    ABER: "live" kann man es in HD schaun und wie beschrieben aufnehmen immernoch in SD. Es ist einfach kein Nachteil im Vergleich zum Status quo.

    Daher wäre mir immernoch lieber, dass ich die Sender in der Form habe, als dass ich sie gar nicht empfangen kann.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Aber Dir ist schon klar das Du dann den Zwangsdecoder von TC nehmen musst? Sky kann man mit dem Receiver nicht nutzen.
     
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Dass Millionen bei Pro7 vor der Glotze sitzen ist klar. Aber dass auch so ne große Zahl aufnimmt, ich weiss es nicht.
    Aber ob das auch genau die Leute sind, die das jetzt unbedingt in HD aufnehmen müssen...:confused:
     
  9. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Ja, ich meinte das erstmal nur grundsätzlich. Nen zusätzlichen Decoder würde ich mir für den Schmarrn eh nicht zulegen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das System Erfolg haben wird.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    es ist schon ein Unterschied ob die Serie in SD oder in echtem HD gezeigt wird und darauf kommt es mir persönlich an......und es gibt nach wie vor sehr sehr gute US-Serien die bei den Privaten laufen, die ich zu 80% aufnehme und dann mir später anschaue....

    ich habe ja teilweise 3 Serien die gleichzeitig Starten und da bin ich schon Happy einen PVR zu besitzen....der dieses dann gleichzeitig aufnimmt...