1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2010.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Nicht ganz richtig. Die Ausgabe von Conax-Karten erfolgt derzeit auch wieder für Neukunden.
     
  2. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    die schnarchnase schaffen es ja nicht mal SKY komplett HD einzuspeisen.
    und wenn die die HD von RTL und co einspeisen mit extra decoder und smartkarte dann können sie das gleich knicken..
    im kabel würde das abrechnungssystem von RTL und Co auch wenig sinn machen.. da sie ja z.b: Entgeld im kabel dann von TC bekommen würden, ähnlich wie sky an drittanbieter zahlt. allerdings wäre mir dann unklar wie die Gängelung ins kabel kommt *lach*
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Hier sind alle 7 Sky HDs drinn.
     
  4. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    vermutlich hast du dann zuführung über Kabeldeutschland :mad:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Nein, MDCC (TC-Gruppe) hat die eigene Kopfstelle.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Auf die technische Umsetzung der von HD+ geforderten Funktionen bei einem Kabelreceiver bin ich ja mal gespannt.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Die sollten wirklich mal erst die fehlenden Sky HD Sender einspeisen. Oder bieten die HD+ Fuzzis echt so viel, dass TC da nicht nein sagen konnte?

    Na jedenfalls ist für reichlich Stunk in den Foren und Läden wieder gesorgt, wenn die ersten naiven HD+ Kabelkunden mit Falschinformationen gespickt nach Hause latschen und z.B. die ersten Sendungen zur Aufnahme programmieren.
     
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Also jetzt mal ganz ehrlich: Bevor ich die Privaten gar nicht in HD sehen kann, möchte ich sie eben mit den albernen Restriktionen empfangen.

    Mir ist bislang auch nicht klar, was man bei RTL und Co. überhaupt aufnehmen will: Filme und Serien mit Werbeeinblendungen und ohne Abspann? Sowas schaue ich nur ungern an, archivieren würde ich sowas niemals.
    Diese Sender schaue ich nur ganz selten und wenn, dann wären sie mir in HD schon lieber.
    Geld würde ich für den Unsinn aber vermutlich auch keins bezahlen, zumindest nicht solange ich an KDG sowieso 3 EUR zahle um die Privaten digital zu empfangen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    Das ist doch klar wie das Umgesetzt wird.

    Der TC-Decoder Kaon ist doch schon in der Testphase und kann schon "gemietet" werden.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Tele Columbus plant Einspeisung der privaten HDTV-Sender

    es gibt einige US-Serien bei den Privaten, die man nicht alle gleichzeitig schauen kann.....von daher wäre es schon schöner gewesen, wenn man diese auch weiterhin aufnehmen könnte.....dann in HD