1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2012.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Sinn hin oder Unsinn her. TC macht aber genau das z.B. in Berlin! Noch dazu im TimeSharing.
    Der "Sinn" ist der, dass TC keine eigenen unverschlüsselten Pakete zusammenstellt und das Basis-Paket vom Kabelkiosk ServusTV bislang nicht dabei hat.
    (dass mit TV Berlin (?) ein privater Regionalsender trotzdem unverschlüsselt digital eingespeist wird, ist allerdings schon seltsam).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Deswegen können sie aber denoch den Sender digital unverschlüsselt einspeisen, machen andere Kabelanbieter ja auch. Kabekiosk braucht man dazu auch nicht.

    Ich habe bei meinem Bruder mir den Sender mal kurz im Primacom Kabel angesehen (Dort ist er FTA drinn), aber um den muss man wirklich nicht trauern wenn der fehlt. ;)
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Schade, daß Kabel Deutschland nicht dazu gehört.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Kabeldeutland lebt ja auch noch hinterm Mond.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Können vielleicht, wollen nein. Man müsste selbst Digital-Pakete zusammenstellen, tut man aber nicht.
    Und: Bezahlt wird die analoge Einspeisung. Von sich aus oder gar im Zuschauerinteresse rührt TC keinen Finger...
    Geschmackssache. Und vieles ist im hohen Norden eher uninteressant. Hier aber schaue ich einige Sendungen ganz gerne. Und siehe hier, das sehen einige ähnlich: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-tv-die-zeitschrift/230488-servus-tv-hd-saustark.html da geht's zwar um die HD-Version - aber eben auch um Inhalte,
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Von 19:30 bis 20:00 Uhr läuft auf dem Kanal RBB mit Brandenburg Aktuell. Dazu kommt, dass Servus TV auf dem bisherigen Kanal TC-Infokanals eingespeist wurde.

    Ich denke, das wird sich bald ändern.

    Seltsam daran ist, dass bei einem Kabelnetzbetreiber, wo die Privatsender sonst verschlüsselt sind, TV Berlin trotzdem unverschlüsselt eingespeist wird. Komisch, dass es da klappt. Warum nur nicht bei den anderen Privatsendern, die frei empfangbar sein müssen?