1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Ist erstmal schnuppe, da die Privatsender ja auch noch analog im Kabel senden.
     
  2. bobi83

    bobi83 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    JoizTV wurde nicht analog ausgekabelt sondern BR musste analog JoizTV weichen.
     
  3. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Bei Facebook würde ich bei dieser Aussage auf "gefällt mir" klicken ;) Aber etwas zu reanalogisieren, ohne es auch digital weiterzugeben finde ich echt ein starkes Stück.
    Vor allem wenn man schon so heiß auf HD ist, warum machen die Kabelbetreiber nicht ein besonders attraktives HD-Paket. Es gibt viele 50+ Leute, die sich einen neuen Flatscreen kaufen und Qualität statt Rausch haben wollen...

    Sogar bei uns in der Siedlung hat sich ein Pensionist mal beschwert, warum wir neben dem eigenen DVB-C noch 16 Sender reanalogisieren... :D

    Wozu gibt es Marktforschung? Man nehme bestenfalls 20 Sender die reanalogisiert werden und richte sich nach dieser analogen Zielgruppe...

    Da sind wir in Salzburg wohl eindeutig einen Schritt voraus... Die Salzburg AG hat analoge Sender rausgeschmissen um das unverschlüsselte Angebot zu erweitern... Da ist NUR Sky verschlüsselt ;)
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    So muss es auch sein. Da hängen die Kabelnetzbetreiber in Deutschland hinterher. Aber das scheitert momentan an der Grundverschlüsselung.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Solange man noch Geld einnimmt, ändert sich bei den deutschen KNBs nichts.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Der Sender zahlt für einen analogen Sendeplatz, also wird er in das analoge Programmangebot aufgenommen. So einfach ist das.
    Im Kabel schaut im übrigem die absolute Mehrheit analoges Fernsehen.

    Ich selbst würde den Sender auch nicht digital schauen.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Angenommen die EU würde analoge Sendungen verbieten - es gäbe wohl Massenproteste in Deutschland und der Schweiz.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Vor allem von den Sendern selbst würde es proteste geben! (die haben über Sat auch nicht freiwillig abgeschaltet.
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Schon komisch, dass normale Länder freiwillig abschalten. (Siehe UK)
    Hier haben wir diese lächerliche Gruppe die zwar iPad hat, aber glaubt ein TV müsse 30 Jahre halten. (Bei solchen Geräten würde ja auch FTA nichts nützen)
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Die Öffentlich-Rechtlichen haben über Sat freiwillig abgeschaltet.