1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen


    Apropos Technik von gestern, du kannst deine Aufnahmen der Privaten in HD nicht vorspulen, mit nem CI+ Modul kannst du gar nichts aufnehmen, meine Geräte beherrschen diese Technik schon seit Anfang der 80iger Jahre!

    Warum unterstützt du also diesen technischen Rückschritt in die 70er, du willst doch fortschrittlich sein?



    Wenn morgen bei den Privaten ein Werbespot läuft wo mit Sauerstoff angereicherte Luft in Dosen verkauft wird bist du wohl auch dabei, oder?


    Luft atmen war gestern, heute gibts Aerodosin, für nur 5 Euro den Liter, natürlich zzgl. Dosenpfand :D

    Du würdest wohl auch ein Auto kaufen was 5000 Euro mehr kostet weils schöner lackiert ist, dafür aber mit Autobahnverbot und ohne Rückwärtsgang kommt, abeer macht ja nix, du kannst ja schieben.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Ja und was macht der typische Deutsche dann?

    Er besucht ein Forum und meckert rum!

    Bloß nix unternehmen, oder hast du TC schon deine Kündigung fürs Pay TV Paket geschickt mit der Begründung, wie wir sie uns hier anhören durften?
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    So wie Du. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    In Sachen Bildqualität ja aber in Sachen Programm mit Sicherheit nicht. Wenn man da innerhalb eines Monats mal eine Sendung für die Aufnahme auswählt ist das schon sehr viel. Die ÖR schaut man dagegen ja täglich.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Gott sei Dank sind die Interessen unterschiedlich.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Das ist schlicht falsch.

    :LOL:

    Es gibt noch diverse CI-Module.

    Falls Du nur das TC HD Basic-Angebot nutzt, kannst Du das auch auf eine Sky V13 Karte aufbuchen lassen.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Stimmt, ich hätte schreiben sollen, deren Pay-TV-Angebot, habe das jetzt auch korrigiert. Das Basic-Paket habe ich tatsächlich auf meiner Sky V13-Karte. Fox-HD oder AXN-HD aus dem KabelKiosk kann ich in der Kombination nicht sehen oder dazubuchen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Da hast du natürlich völlig Recht. Wenn man eine Dream gewöhnt ist, gibt man sich der Gammeltechnik nicht hin.

    Vielleicht wird TC ja doch noch verkloppt. Dann ändert sich vielleicht auch mal was zu "Gunsten" von Alternativhardware.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Besser als das ZDF Programm allemal,
    selbst die schön, abwechslungsreich und vor allem informativ gestaltete tägliche Wettersendung 'W wie Wetter' schlägt beispielsweise das ZDF Wetter klar.
    Nur die ARD-Wettersendungen vor der 'Tagesschau' und im Anschluß an die 'Tagesthemen' sind brauchbar und umfassend.
    Die Talks aus dem Hangar gefallen mir deutlich besser als bei ARD und ZDF, Themen und Moderatoren sagen mir mehr zu
    und auch 'einfach Kathi...' ist weitaus angenehmer als die Nervensäge Ina Müller, aber das ist wohl Geschmackssache ...
    Top ist die DEL-Übertragung gewesen, besonders die Play-Off-Phase! :winken:
    (Sky hat es wohl nicht nötig ... :eek:)
    Absolute Spitze sind die vielen Dokus, allen voran 'Terra Mater' und 'Bier on Tour'. KULT :love:
    Auch das Morgenmagazin gefällt mit besser, am Freitag hat "Ben Comic-Wetter-Vogel" (ZDF) :rolleyes: gegen den Felssturz am Felbertauerntunnel verloren. Wer den Urlaub oft im Süden unseres Landes bzw. in Österreich verbringt (wie wir), sieht/erfährt da so einiges Bekanntes und Interessantes. :)

    ... und das ist noch lange nicht Alles ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Auf 'Sport im Osten' trifft das aber nicht zu, da ist das Bild so grauenhaft wie bei Eurosport bzw. Sport1 analog . :rolleyes: