1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen


    :confused:Momentan sendet er gar nichts in HD weil es diesen Sender noch gar nicht gibt, aber die native Zusteuerung in HD vom MDR an das Erste liegt nahezu bei 100%.

    Studioproduktionen liefert der MDR in HD.

    Wobei der MDR das beste SD-Bild sendet innerhalb der ARD-Gruppe und auch im Vergleich zum ZDF.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Die HD-Sender des ZDF und NDR, BR, WDR, SWR, 3 Sat, Kika sowie Phoenix wurden gleich am ersten Tag eingespeist. In diesem Punkt zeit Tele Columbus, was möglich ist.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Das ist auch nicht schwer im Vergleich zu ZDF SD. ;)
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Ich glaub auf dem Klo ist etwas zuviel rausgekommen. Such mal in deiner Kloschüssel danach. [​IMG]
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Was mich an Telecolumbus extrem nervt ist die eigene Box, die man braucht, um deren Pay-TV-Angebot zu sehen. Fox-HD oder TNT-HD über Sky werden wir nie zu sehen bekommen, das finde ich wegen der guten Serien auf diesen Kanälen überaus ärgerlich. Ich würde ja mehr zahlen, bin aber nicht bereit, mir zusätzlich einen restriktiven Receiver von TC ins Regal zu stellen, mit dem bisher auch nur Fox-HD zur Verfügung steht. Selbst bei KD ist es möglich, deren Pay-TV über den Sky-Receiver oder alternative Boxen zu sehen, hier ist TC überaus kundenfeindlich.

    Mal abgesehen von der idiotischen Grundverschlüsselung.

    Natürlich ist es schön, daß sie die restlichen HD-Kanäle aufschalten, aber dort wird meist nur weitergereicht, was vorher schon auf den bisherigen HD-Kanälen gesendet wurde. Ein großer Fortschritt ist das nicht gerade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Toll, Studioproduktionen. Sport im Osten z.B. wird es wohl eher nicht so schnell in HD geben. Da können die im Studio HD-Equipment ohne Ende haben.
    Da man den Sender sowieso nur wenige Minuten am Tag aushält, ist mir das z.B. noch nie aufgefallen und ansich auch völlig egal. Wenn der Inhalt fehlt, nutzt auch das gute Bild nichts. :D
    Wenn du dir das Modul von denen kaufst, kannst du deren PayTV mit jedem CI+-fähigen Receiver bewundern. Mir kommt so eine Gammeltechnik zwar nicht ins Haus, für den verkabelten Kunden ist es aber duchaus eine Möglichkeit dem grottigen KAON zu entkommen (oder man muss den neuen HUMAX PVR mieten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Ich nutze eine Dream, was ja bei Sky oder KD kein Problem ist. Glaube kaum, daß damit das Modul läuft. Ich zahle gerne für Pay-TV, aber nicht mit den Einschränkungen von CI+ und HD+, da würde ich notfalls auf andere Quellen ausweichen.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen


    Also wenn ich dann als Kunde die Konditionen wie bei Tele Columbus ertragen soll dann verzichte ich lieber auf die ö.r. Pseudo HD Sender.

    Die Leistungen die ich bei UM beziehe kosten bei TC direkt 25 % mehr.
    Dafür gibts dann weniger 20 % weniger Upload der mir wichtig war, keine Gratsi SIM fürs Tablet, dafür aber weiterhin die Grundverschlüsselung und die Privaten in HD sind dort auch Pay TV.

    Alle die ich kenne die hier bei TC waren sind froh das sie da jetzt weg sind.

    Gibts wenigstens mehr als 14 HD Sender von sky bei TC oder steht man sich da auch in Sachen sky schlchter?
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Es fehlen Fox-HD, TNT-HD, 13street-HD, Syfy-HD, AXN-HD, Sport+-HD und Select-HD. Die ersten 6 ohne jede Aussicht auf Übernahme.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen


    Als Free TV hat sicherlich niemand etwas gegen die Sender, aber das wollen sie ja nicht mehr. RTL ist zusätzlich noch dem Restriktionswahn verfallen, wahrscheinlich ist das auch der Grund warum die Sender bei TC fehlen.

    Bei UM war es das gleiche und als die RTL Sender aufgeschaltet wurden da gab es die ganzen Restriktionen plötzlich auch bei den andren privaten Sendern, davor konnten diese vollkommen legal mit einem Alphacrypt Modul empfangen werden.

    Unter dem Irrsinn von RTL leiden jetzt die anderen Sender und zahlreiche Kunden!

    Die HD Version hat höhere Einschaltquoten als jeder HD Sender der Privaten :D

    Wann werden endlich die HD Quoten getrennt erfaßt damit man solche Postings von dir nicht mehr lesen muß?

    Wir reden hier von den Privaten in HD und du kommst hier mit Quoten von den SD Sendern angewackelt!

    Sind Apfel/Birnen Vergleiche wie dieser, oder eure ständigen HD+ Vergleiche mit sky nur Dummheit, oder steht ihr zu diesem Schwachsinn?