1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Also als MDR-Zielgruppe möchte ich natürlich den MDR in HD haben.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Ist dein Festnetztelefon noch auf Impulswahlverfahren eingestellt? Hat dein Auto noch einen Vergaser? Nicht? Warum duldest du dann ausgerechnet beim Fernsehen noch die Technik von Gestern?

    Mein TV kann Full HD und ich möchte das die Sender den dann auch entsprechend bedienen. Erster Schritt dafür ist die Umstellung auf HD. Das mit den nativen Inhalten wird dann mit der Zeit schon werden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Werden die nicht eingespeist, meckern wieder diejenigen die kein Pay TV haben.
    Dann kommt wieder die GEZ bzw Haushaltsabgabe Keule.

    Von unverschlüsselten HD Sendern haben mehr TC Kunden etwas von, als bei Pay TV HD Sendern.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Gegenüber den von mir gelisteten Sendern, ist mir das völlig Latte.
    TC beschwichtigt doch nur die Kundschaft, mehr nicht. Ob dann zeitnah etwas in diese Richtung passiert, darf vorerst auch bezweifelt werden.

    Sport1 wurde in HD wieder mal auf/freigeschaltet, obwohl die Pay-TV Kundschaft Sport1+ (HD) will. Was umsonst ist oder nicht ist mir völlig latte, weil ich darfür zahle. Nur interessiert das TC nicht. Die streichen eher Sender wie Eurosport 2... und ersetzten sie mit Programmen, die eh schon vorhanden sind und für mich kein Mehrwert darstellen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Vor allem, da der MDR ja soviel in HD sendet. ;)
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Hmmm, dann wüßtest Du aber, dass bis auf einige Ausnahmen der Programminhalt der Hauptprogramme und 3.Programme sehr verschieden ist.

    Beispielsweise bei 'Sport im Osten' (mdr) bekommt man nahezu Augenkrebs, das SD-Bild ist auf einem 40" grauenhaft.
    Formate über (Bundes)Land, Kultur& Brauchtum, Reisen/Tourismus, die Serien aus Tierparks und Regionaler Sport schreien nahezu nach einer HD-Ausstrahlung.

    Einige Beispiele:
    Sport im Osten (mdr), Blickpunkt Sport (br), ...
    Biwak (mdr) und Bergauf-Bergab (br)
    Elefant, Tiger & Co. (mdr)
    Wunderschön! (wdr), Expedition in die Heimat (swr), Landpartie (ndr), ...
    artour (mdr)
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Habe ich auch nicht behauptet, siehe:
    Eher die Zuschauer keine Ahnung :)breites_:) ...,
    aber das Programm ist auch in kaum einer Zeitung vernünftig dargestellt. :( Nicht jeder schaut täglich bei ServusTV in's I-Net,
    ... die Programmseite habe ich übrigens als Start-Page auf dem Notebook. :winken:

    'Bier on Tour' mit M.Kafka und dem 'Bierpapst' ist beispielsweise absolut der Hammer, nicht nur für Biertrinker, aber es kennt wahrlich kaum jemand die Doku-Serie (Mo, 20:15).
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Was einzelne regionale Programme angeht, sicherlich. Aber wenn es um Filme und bestimmte Serien oder Talkshowformate geht, dann werden diese auch nacheinander durchgereicht. Einiges davon wird auch auf bereits empfangbare HD - Sender gezeigt, was nicht unbedingt die ARD oder das ZDF sein muss. NDR HD, BR HD, SWR HD, WDR HD ...

    Was nützt mir das, wenn aber bsp. die Fußballspiele aus der 3 & 4 Liga nicht in "HD" produziert werden, oder täusche ich mich dar?
    Die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele (1 Bundesliga) bekommt man auch in ARD (in HD) zu sehen.
    2 Liga wird, glaube ich, eh kaum in HD produziert sonst würden die Spieltagsspiele schon auf Sport1 HD in HD gezeigt werden, was oft nur beim Montagsspiel der Fall ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    :eek: Aufschaltung 2014 - steht doch lesbar in der Nachricht :LOL:

    Ausserdem sind bislang nur bei NDR, sowie SWR zahlreiche HD-Beiträge zu sehen.
     
  10. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Ich bin ja so was von entzückt und bitte nicht schon wieder die alte Leier vom Victoriakreuz. Das die ÖR Sender bald alle in HD senden, mal egal ob nativ oder hoch gerechnet, finde ich hervorragend. Meine Meinung über die Privaten:
    Ich habe mir wochenlang den Kopf zermartert, warum ausgerechnet unser Netzbetreiber Telecolumbus die Grundverschlüsselung beibehält. Und ich habe es begriffen, Telecolumbus ist ein wahrer Menschen, bzw, Fernsehfreund. Als ich wieder mal auf dem Klo gesessen hatten und wie wir Männer die Fernsehzeitung durchforstet hatte, besonders bei den Privaten, konnte ich plötzlich besser, also ich meine mein Stuhlgang beschleunigte sich rasant. Als ich solch künstlerisch wertvolle Sendungen las wie: Frauentausch, Männertausch, Kindertausch, Geschlechtertausch, Schuldentausch, Katzentausch, Promidinner, Nichtpromidinner, Superdinner, Hartz4Dinner, Sendertauschdiner, Dinnerdinner, Tauschtausch, also bei aller Fernsehliebe, soviel Schrott plus KÖLN frisch gevögelt, Berlin frisch gevögelt, Das Geld reicht vorne und hinten nicht usw. usw. Ich liebe die Telecolumbus von Herzen , daß sie mich von so viel Elend befreit, ja zwangsweise wie China ihre Internetuser von westlicher "Kultur" befreit. Aber bitte, der Rest reicht. TELECOLUMBUS SEI DANK muß ich nicht mehr nach und Schwachsinnigerweise durchzappten Nacht feststellen, daß ich wieder mal ein Teil meiner Lebenszeit mit RTL,Pro1 SatSixx, Dschwach, usw, vergeude, sondern die Gelegenheit bekam, nicht Fernsehen zu müssen, Es ist wie Geschlechtsverkehr nur ohne abzuspritzen, Sehr unbefriedigend. Danke liebes TeleColumbus, dafür zahle ich gerne keine weiteren Gebühren und Schwachsinn in HD ist auch nicht schöner. Wenn ich mir was wünschen würde, bitte alles verschlüsseln, dann habt ihr zwar keine Kunden mehr, aber die Menschen eine Schritt mehr zur wirklichen Freiheit. Freiheit heißt, frei sein von den Haufen auf den wohl Fliegen abfahren, aber nicht Menschen, die mit ihrem Leben mehr anfangen können. DANKE TELECOLUMBUS, ihr seit die Angela Merkel der Netzbetreiber. Ihr wollt nur unser Bestes...Euch gehört der Friedensnobelpreis!!!
    Es leben die Öffentlich-Rechtlichen und wenn das Programm noch besser wird, dann können die Privaten zumachen.
    Ein schönes Pfingstfest aus Berlin. Geht mal raus ins Grüne. Das sind echte HD Programme.