1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: HD-Ausbau und Ende der Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2013.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: HD-Ausbau und Ende der Grundverschlüsselung

Hä? Wie geht denn das? Es kann niemals teurer sein, wenn es exakt so viel kostet wie HD+. Außerdem ist das falsch, da es vermutlich nicht genau so viel teurer (im Vergleich zu was?) ist wie HD+. Wenn, dann könnte es teurer sein als HD+. Alles andere wäre unmöglich. Denn es kann nicht teurer sein, wenn es gleich teuer wäre.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  2. Magicflute

Magicflute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.

Hallo Eike! Dann frage ich mich, warum das alles denn nicht funktioniert hat, als ich das im vorigen Jahr, sowohl mit Sky Kartentausch, als auch mit TC Aufschaltung. Ich war hinterher froh, daß Sky den ganzen Tausch rückgängig gemacht hatte. Ehrlich, so wie du sagtest, konnte mir keiner von beiden helfen. Ich hatte das Thema ja auch schon auf dem TC Forum. Nix. Leider! Nun ist es ja ehe egal. Auf HD privat bin ich nicht "scharf" und die anderen kommen ja jetzt "frei". Trotzdem Danke

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das weiß ich nicht. Bei mir funktionierts.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe voriges Jahr im Juli meine Skykarte mit HD Basic gegen das CI+ Modul vom KNB mit Sky und Pay-TV von der MDCC/TC getauscht und das ging reibungslos über die Bühne. Nutze seit dem den Sony TV oder Receiver von Technisat.

5. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Frage: Ich habe ein CI+ Modul von TC verbilligt gekauft und zahle für den digitalen Kabelanschluss monatlich nichts. Das Ganze resultiert aus einer Vereinbarung her zwischen TC und meinem Vermieter (Genossenschaft). RTL HD, Pro 7 HD usw. sind natürlich mit frei geschaltet. Verstehe ich das richtig, dass ich dann ab dem 05.11. RTL 2 HD, RTL Nitro HD, Tele 5 HD etc. kostenlos mit dazu bekomme?

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die 11€ sind definitiv lobenswert, zumal man schon ohne HD-Option mehr HD-Sender hat als bei KDG mit… Und mit den 5€ oben drauf gibt's nicht nur paar ausgewählte Sender in HD, sondern praktisch alle – auch wieder mehr für weniger. Fehlen eigentlich nur Servus TV, Anixe und N24 – die beiden ersten fehlen sogar in SD.

Die Pay-TV-Auswahl sieht dagegen bissl dünn aus.

7. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Anixe und Servus TV würden aber unverschlüsselt zu empfangen sein. Viva und n-tv sind in HD dann zuerst bei TC im Kabel zu empfangen. N 24 dagegen fehlt noch.

8. MigraeneMähn

MigraeneMähn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na, ihr habt es ja gut als Tele Columbus-Kunden. Zwar hat es etwas gedauert mit dem Ende der Grundverschlüsselung - aber ihr könnt einige öffentlich-rechtliche in HD sehen (u.a. auch 3sat HD, HR 3 HD).
    Wir als KDG-Kunden müssen mit dem Must Carry-Angebot auskommen (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD), nur weil die ÖR keine Einspeisegebühren mehr zahlen wollen (was ich einerseits auch verstehen kann, aber andererseits - naja...)!
    Sind doch alles Schweinehunde (meine speziell die Spastiker von Kabel Deutschland)...

9. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Da mit Ausnahme von KDG und UM alle KNB keine Einspeisegebühren erhalten, sind sie flexibler bei der Einspeisung neuer Sender. KDG und UM müssen immer erst verhandeln.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wo finde ich denn eine Frequenztabelle mit allen SIDs?