1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus Grundversorgung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ulli17, 18. Februar 2009.

  1. ulli17

    ulli17 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box 2
    Anzeige
    AW: Tele Columbus Grundversorgung ?

    Ich wohne Tatsache in Potsdam.

    mein Vermieter hat sich schon bei mir entschuldigt für telecolumbus, aber er kann den Vertrag erst 2011 kündigen.

    Es sieht also so aus, als wenn ich in den sauren Apfel beißen muß und die 15,99 € zahlen.
    Am meisten ärgert mich dabei, daß mein Bruder in einem anderen Stadtteil wohnt und nur 9,95 € zahlt.
    Ich gönns ihm natürlich, aber weshalb diese Unterschiede ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus Grundversorgung ?

    Das hängt eben vom Kabelanbieter ab und auch die Verträge zwischen dem Kabelanbieter und Wohnungseigentümer. Oft gibts da auch Preisrabatte die mit der Anzahl der Wohneinheiten zusammenhängen können.

    Ich kenne allerdings keinen Kabelanbieter der bei der Grundverorgung digitales Fernsehen durchlässt, dann könnte man ja dem Kabelanbieter offiziell selbst sein Preismodell kaputtmachen und hätte für weniger Geld eine höhere Programmauswahl... ;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus Grundversorgung ?

    An wen zahlst Du denn? Hast Du einen Einzelvertrag? Ich zahl Grundversorgung über Miete und den Rest an RFT. Insgesamt sind das ~ 11 Euro/Monat. Signal kommt von den Nicht-Checkern von RKS Berlin. In den hauseigenen RFT Netzen z.B. in Premnitz sind gerade diverse HDTV Sender eingepeist worden, in Potsdam ist da eher tote Hose ausser PREMIERE.