1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Bildqualität im digitalen Basispaket muss sich verbessern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: Bildqualität im digitalen Basispaket muss sich verbessern

    Das glaube ich nicht man könnte ggf. einen Werbekunden verlieren;)
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Bildqualität im digitalen Basispaket muss sich verbessern

    Wirbt Telecolumbus in der Digital Fernsehen? Nöö. Werben die überhaupt noch? Nööö. Ich hab schon mindestens zwei Jahre nix mehr von denen in Zeitungen und Zeitschriften gesehen.

    Wenn der Digital Insider nicht hier zitiert worden wäre, wüsste doch bis auf die bestehenden Kunden keiner, dass es TeleColumbus als Netzbetreiber überhaupt noch gibt.
     
  3. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telecolumbus: Bildqualität im digitalen Basispaket muss sich verbessern

    sorry, aber das ist absoluter quatsch
    man kann ein MPEG signal nicht einfach beschneiden das würde zu totalausfall führen

    entweder man transcodiert oder man re-encodiert beides ist in der regel verlustbehaftet
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tele Columbus: Bildqualität im digitalen Basispaket muss sich verbessern

    Was wollen die auch bewerben. :eek: Programm-Sondermüll der werbefinanzierten Privaten in Pixelmatsch-Qualität zum Extra-Preis??? :(
    Anixe HD wird seit geraumer Zeit extra herausgefiltert... :wüt:

    "Jetzt gibt es digitales Fernsehen", war nach der Umrüstung unserer Kopfstation im Sommer zu lesen, komisch, das habe ich bereits seit ich im Dezember 2003 nach Chemnitz umgezogen bin. :rolleyes:

    Ja. Zumindest hat man hier im Chemnitzer "TC-Gebiet" auf dem Postweg 3mal "Lebenszeichen" vom KNB erhalten, u.a. hat man sich mal vorgestellt, da man ja die ewt innerhalb der Orion Group einverleibt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus: Bildqualität im digitalen Basispaket muss sich verbessern

    Nicht nur die Bilqualität und auch der Service sind bei TC der größte Kritikpunkt.
    Hinzukommt jetzt noch dieses Receiverchaos. Nur noch ein Receiver ist zulässig und mit diesen kann man nur die freien und TC eigenen Sender Empfangen.
    Wer Premiere hat, muß sich einen Zusätzlichen Receiver ins Rack stellen.

    Gruß
    Maik
     
  6. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telecolumbus: Bildqualität im digitalen Basispaket muss sich verbessern

    Ist es nicht, auf Makroblockniveau geht das problemlos: Man rekodiert nur die Pakete, die zu viel Bitrate haben und lässt den Rest unverändert. Die Bewegungsvektoren übernimmt man dabei 1:1.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus: Bildqualität im digitalen Basispaket muss sich verbessern

    Nee, so einfach geht das auch nicht. Da die P/B Bilder als Differenzbilder gespeichert werden müssen diese Blöcke nachberechnet werden. Eigentlich keult man nur die höheren Frequenzen (ohne DC Anteile) und läßt so die Blöcke schrumpfen. Allen voran die U/V Blöcke. Und stärker auf den B- und 3. + 4. P-Bildern.
     
  8. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telecolumbus: Bildqualität im digitalen Basispaket muss sich verbessern


    doch, da in deinem ersten thread stand, die datenrate wird bei einem gewissen wert abgeschnitten, von recodieren stand da nichts :eek:

    dann drück dich genauer aus
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Bildqualität im digitalen Basispaket muss sich verbessern

    Wir wissen ja nun die Quelle nicht die Eutelsat bezieht.
    Fakt ist das die Sender insgesamt eine viel zu niedrige Datenrate haben.
    15 Sender auf einem Transponder sind einfach ein Unding.