1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus bietet neues Kabelmodem mit WLAN-Router

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2014.

  1. alexanderd

    alexanderd Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tele Columbus bietet neues Kabelmodem mit WLAN-Router

    Diese Kombibox stürzt ständig ab und wurde auch von TC so bestätigt. Man arbeitet dran?!
     
  2. alexanderd

    alexanderd Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus bietet neues Kabelmodem mit WLAN-Router

    Seit September bin ich Kunde und das Kombigerät muss im 2 Stundentakt neu gestartet werden! Dafür auch noch Leih-Gebühren zu verlangen ist eine Frechheit
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Tele Columbus bietet neues Kabelmodem mit WLAN-Router

    Diese Box stellt nicht wirklich eine Option dar.
    So wie auch das bisherige Prozedere eine Zumutung darstellt.
    Zugangsdaten für die Telefonie werden nicht rausgerückt, so das man über eine Fritz per Smartphone telefonieren könnte, da wird immer auf existierende Analogtelefone für das Modem verwiesen.
    Ich habe aber solche Geräte schon seit Jahren nicht mehr in meinem Besitz.
    Da muß ich also einen "ISDN Wandler" dazwischen schalten, damit ich beide Leitungen in meine 7270 reinbekomme.
    Was sagen unsere Glühbirnenvernichter und Stromsparer im Bundestag dazu? Alternativen?
    So nutze ich also 3 Geräte um wieder DECT nutzen zu dürfen. Na schau.

    Wenn dieses Kupferkabel hier nicht so langsam wäre, würde ich nie auf die Idee gekommen sein, bei TC Kunde zu werden.
    Was sind das noch für Zeiten, ein Gerät über das telefoniert und auch ins Internet gegangen wird. Das alles mit nem Smartphone.
    Jetzt kann man sagen, back to the Root, 3 Geräte, 3 Stromabnehmer, weniger Komfort = Tele Columbus.

    ...und nein, Festnetz mit 6000er Leitung und Watchever will keiner wirklich.

    Die 6490 wäre eine alternative, mit der Box könnte ich leben.
    Bei UM kommt sie, bei TC war sie ganz kurz mal im Gespräch, dann kamen sie mit ihren User frendly Bastelboxen und führten auch noch NAT ein, also ich denke, wenn das Kupferkabel in 18 Monaten noch nichts her gibt an meinem Wohnort, werde ich mich intensiv mit LTE auseinander setzen, dann werden wir uns wohl 2 Flat für unsere Smartphone zulegen.
    Dann hat sich das mit den Kabel gebundenen Anschlüssen.
    Langsam oder gegängelt, irgendwie will ich nicht mehr spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Tele Columbus bietet neues Kabelmodem mit WLAN-Router

    Genau, vollkommen unkompliziert, 1und1 will 25 € pro Vorgang und TC nimmt dann nochmal 5 € pro Nummer.
    Da müssen sich einige Kontakte an neue Nummern gewöhnen. :(
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele Columbus bietet neues Kabelmodem mit WLAN-Router

    Die gesetzliche Obergrenze liegt bei 30 EUR. Daher alles im Rahmen des Gesetzes!
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Tele Columbus bietet neues Kabelmodem mit WLAN-Router

    Darum ging es nicht, ich kann mich noch an Kundendienst erinnern, möchten Sie Ihre alten Nummern mitnehmen, wir kümmern uns.....
    Wir haben eigentlich 4 Nummern, soviel ist mir dieser Aufwand aber nicht wert.