1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Aufnahme/Timeshift mit dem TC Receiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von The_Unknown, 18. November 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: Aufnahme/Timeshift mit dem TC Receiver?

    Handling, die erwähnten begrenzten und im Prinzip unsinnigen Favoriten, aufnehmen kannst Du nur Free-TV etc.


    Naja musst Du wissen. Wenn Dein TV DVB-C und CI+ hat und Du eine USB-Festplatte anschließen kannst - dann fährst Du damit besser. Oder einen vernünftigen Kabelreceiver z.B. von Technisat kaufen. Ist ja eine langfristiger Kauf.


    Nur meine Meinung.
     
  2. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Aufnahme/Timeshift mit dem TC Receiver?

    Nee, diese Aussage ist falsch. SD-Sender können vollständig aufgenommen werden oder gehört zum Beispiel Eurosport 2 zu den Free-TV Sendern?:cool:
    Mit Ausnahme des von mir beschriebenen Zugriffs auf die FAV ist das Handling in Ordnung und die Menüführung leicht verständlich und einfach zu nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Aufnahme/Timeshift mit dem TC Receiver?


    Klasse, ich kann Eurosport 2 aufnehmen...:rolleyes:
     
  4. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Aufnahme/Timeshift mit dem TC Receiver?

    Beglückwünsche Dich dazu, dass Du dieses spezielle Pay-Paket bei MDCC gebucht hast und nun ganz neue Erkenntnisse sammelst:LOL:
    Aber mal spass bei Seite: Es gibt viele HD-Receiver, die besser sind als der TC-Humax. Für die breite Masse der TC-Nutzer(einfache Nutzer) reichen die Funktionen. Wer mehr will, kann mehr investieren. Und diejenigen, die negativ zum TC-Humax sich äußern hatten ihn vielfach noch nicht selbst in der Hand.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus: Aufnahme/Timeshift mit dem TC Receiver?

    Ich würde sagen vieel begnügen sich damit weil sie denken das es bei anderen Geräten auch so bescheiden ist.
    Humax hat noch nie wirklich brauchbare Receiver gebaut. Die Hardware taugt nichts und die Software ist auch nur mit der heißen Nadel gestrickt.
    Gut er mag für 1-2 Jahre funktionieren aber von der Bedienung her ist man da nicht besser dran wie mit einem TV. (und das sind ja eigentlich der Grund sich einen Receiver zu kaufen)
     
  6. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Aufnahme/Timeshift mit dem TC Receiver?

    Ich hatte ja geschrieben Mieten. Kaufen würde ich dieses Gerät nicht. Beim schnellen Entwicklungstempo ist es nach kurzer Zeit nur noch Elektronikschrott.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus: Aufnahme/Timeshift mit dem TC Receiver?

    Mieten würde ich erst recht nicht!. Entwicklungstempo gibt es bei Receivern die an die Kabelanbieter gehen ja praktisch kaum.
     
  8. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Aufnahme/Timeshift mit dem TC Receiver?

    Unter dem Aspekt, dass TC für nächstes Jahr einen Receiver scheinbar mit WLAN Funktion rausbringen will ist Mieten doch sinnvoll. Bei TC sind nur 1 Jahres Mietverträge.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus: Aufnahme/Timeshift mit dem TC Receiver?

    Dann würde ich mir eher ein CI+ Modul holen oder auf die Privaten HD Sender verzichten und dann einen Linux Receiver, der hat dann auch WLAN wenn man das denn unbedingt braucht.
     
  10. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Aufnahme/Timeshift mit dem TC Receiver?

    Sicher, dass würdest Du so machen. Aber es kommt immer auf die Ausgangssituation an. Viele Nutzer haben noch TV, wo das CI+Modul nicht einsetzbar ist oder die im Thread beschriebenen Argumente gegen das Modul sprechen.;)