1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: "Auf Servicequalität und Wohnungswirtschaft konzentrieren"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2010.

  1. SATspezi

    SATspezi Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Gemeinschafts-Satelliten-Anlage im Mietmodell mit internationaler Vollversorgung, FTTH, FTTB, Hyvrid-Empfangsanlagen
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: "Auf Servicequalität und Wohnungswirtschaft konzentrieren"

    Für alle diejenigen, die sich selbst, Ihrem Vermieter oder ihrer Wohnungsgesellschaften ein Leben ohne Kabelnetzbetreiber ermöglichen wollen mache ich hier gerne ein wenig Eigenwerbung -- Tue Gutes und rede darüber :LOL:
    Der Link zur Freiheit heißt: www.big-medien.de
    Gemeinschafts-Sat-Anlagen im Mietmodell (Abrechnung über Nebenkosten) mit Hausnetzsanierung (Stern und LWL), internationaler Versorgung, Druchschleifen der Komplettversorung innerhalb der WE mit bis zu 6 Anschlüssen und das zu Fixpreisen für 10 Jahre. Bei Telefon und Internet kann jeder machen was er will. Keine Petitionen für HD Einspeisungen, keine jährlichen Preiserhöhungen, keine Drückerkolonnen usw....

    Bei zwei lfd. Projekten bauen wir aktuell über 3000 Wohnungen um und der Stein des Anstoße kam in beiden Fällen über Kabel-Verdruss-Kunden ;)

    Beste Grüße
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Tele Columbus: "Auf Servicequalität und Wohnungswirtschaft konzentrieren"

    Ich hänge mich mal hier an da ich in Sachen Tele Columbus völlig " unbeleckt " bin.
    Meine Tochter zieht im Februar in eine Wohnung in der ein Anschluss von TC vorhanden ist.
    Über die Nebenkosten wird dafür nichts abgerechnet, jeder Mieter muss einen eigenen Vertrag mit denen abschließen. 16,99 pro Monat finde ich da schon recht happig, da bin ich von KD andere Preise in großen Wohnblöcken gewohnt.
    Auf der HP habe ich leider nichts über vielleicht niedrigere Preise für Gering-Verdiener gefunden, gibt es sowas überhaupt?
    Das TC NDS verschlüsselt ist mir bekannt, betrifft das nur Pay-Tv wie in BW oder auch das digitale Basis-Paket? Außer ÖR`s natürlich.;)
    Vielleicht findet sich ja hier ein User der auch in Bln-Lichtenberg wohnt und mich genauer über seine Erfahrungen mit TC aufklären könnte?
    Danke schon mal im Voraus.
     
  3. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele Columbus: "Auf Servicequalität und Wohnungswirtschaft konzentrieren"

    hach *träum*

    serviceoffensive? na dann bekomm ich bestimmt bald wieder mahnungen für einen gekündigten internet-anschluß. hat mir auch irgendwie gar nicht gefehlt..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus: "Auf Servicequalität und Wohnungswirtschaft konzentrieren"

    Nein, das gibts bei keinem Kabelanbieter.
    Das betrifft alle verschlüsselten Sender ausser Sky und falls vorhanden MTV unlimited (die werden mit Conax verschlüsselt).
    Die Privaten werden aber auf keiner Karte aufgeschaltet, die kann nur der TC Receiver (ohne Karte) entschlüsseln.
    Die Privaten kosten 4,99€uro/M, der Receiver, so weit ich weis bei TC auch, 3€uro/M
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Tele Columbus: "Auf Servicequalität und Wohnungswirtschaft konzentrieren"

    Laut HP sind die aber mit drin.
    Nach deiner Rechnung wären das 16,99 + 4,99 und das hätte nicht mal mehr was mit Wucher zu tun!!!
    Mal zum Vergleich, ich wohne in einer recht großen Anlage in der alle Einzelverträge mit KD haben. Wir bezahlen 23,xx pro Quartal und dazu 2,90 für digital Free.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tele Columbus: "Auf Servicequalität und Wohnungswirtschaft konzentrieren"

    Den Service (in guter Qualität) leistet bei uns RFC Chemnitz und nicht TC... :winken:

    Na Du erst noch! :eek: ... damit man dann bei KDG keine ÖR HD-Programme bekommt, oder wie bei UM lediglich 1 von 7 HD-Sendern von Sky..., die Genannten sind ja noch schlimmer!

    Internet & Phone -Flat habe ich bei Arcor, bzw. jetzt Vodafone und dabei bleibe ich! :winken:

    Von TC bekommen wir seit Herbst 2009:
    arte HD, Das Erste HD, ZDF HD sowie Sky Sport HD, Sky Film HD, Discovery HD und Eurosport HD, :love:
    dazu (digital, mit Pay-TV) um die 180 TV-Programme und ~70 Radio-Programme!
    Das Alles für nicht mal 10€uro/Monat, die bisher knapp 3€ für die digitale Signal-Bereitstellung sind nunmehr hinfällig.
    Man hat also "rechtzeitig die Kurve bekommen".
    Also ich kann (nun) absolut nicht mehr meckern! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Tele Columbus: "Auf Servicequalität und Wohnungswirtschaft konzentrieren"

    Das ist doch sicher ein Vertrag über die Wohnungsbaugeslschaft ( in den Nebenkosten enthalten)?
    Für Neukunden mit Einzelvertrag finde ich nur den "Digitalen Kabelanschluss" für 16,99.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tele Columbus: "Auf Servicequalität und Wohnungswirtschaft konzentrieren"

    Ja richtig.

    Speziell hinsichtlich der Einspeisung von HD-Programmen bei TC habe ich hier im Spätsommer schon viele Unmutsäußerungen "herausgelassen", aber nachdem ich Schreiben an WG-Vorstand, Verbraucherzentrale, Presse, Sky, usw. angekündigt hatte..., da war auf einmal "alles in Butter". :eek: :)